Top
Beyond Maracana – Episode 12 - Fritten, Fussball & Bier
fade
19778
post-template-default,single,single-post,postid-19778,single-format-video,eltd-core-1.2.2,flow child-child-ver-1.0.2,flow-ver-1.8,eltd-smooth-scroll,eltd-smooth-page-transitions,ajax,eltd-blog-installed,page-template-blog-standard,eltd-header-type2,eltd-sticky-header-on-scroll-up,eltd-default-mobile-header,eltd-sticky-up-mobile-header,eltd-menu-item-first-level-bg-color,eltd-dropdown-default,eltd-header-style-on-scroll,wpb-js-composer js-comp-ver-7.4,vc_responsive
Title
Fritten, Fussball & Bier / Abseits der Weltmeisterschaft  / WM 2014: Beyond Maracana  / Beyond Maracana – Episode 12

Beyond Maracana – Episode 12

Beyond Maracana. Die WM abseits der großen Stadien. Ein Doku-Projekt über Brasilien, Menschen, Fußball, Begegnungen und Freundschaft. Wir erzählen von Begegnungen auf der Straße und auf dem Fußballplatz. Von großen Unterschieden und kleinen Gemeinsamkeiten. Von sozialem Engagement und Leidenschaft. Wir erleben ein Aufeinandertreffen von Kulturen und zeigen den Fußball als völkerverbindendes Element abseits der großen Stadien. Das Projekt hat eine eigene Homepage, ist auf Facebook und mit einem eigenen Channel auf Youtube zu finden…

Der Brasilianer Arthur Antunes Coimbra  ist vielen unter dem Namen Zico bekannt. In den70er und 80er Jahren war war der „weiße Pelé“ der populärste Spieler Brasiliens und bis heute wird er von vielen Brasilianern verehrt. Seit einigen Jahren engagiert sich Zico in einem sozialen Projekt mit dem Namen „Zico Dez (Zico 10)„, wo versucht, Kindern und Jugendlichen den richtigen Weg im Leben zu finden. Den Jungs von Beyond Maracana war das natürlich einen Besuch wert und was sie dort vor Ort erfahren haben, zeigen sie uns hier…

Quelle: Youtube (User: BeyondMaracana)

<iframe width=“1280″ height=“720″ src=“//www.youtube.com/embed/VjvRu9vZN8c?list=PLfNV41VpGpJvCxLSctTtTAiJNM2rBpA0X“ frameborder=“0″ allowfullscreen></iframe>

Toby Volke

Servus, ich bin der Frittenmeister. Den Blog habe ich 2006 nach der WM in Deutschland gegründet, einfach weil ich meiner Leidenschaft, dem Fussball, mehr Zeit widmen wollte. Und was ist da besser dazu geeignet als ein Blog, wo man immer viel Hintergründe recherchieren muss. Passt perfekt oder? Verein: SV Wacker Burghausen

No Comments

Post a Comment