Top
Bayern gegen Bayern… | Fritten, Fussball & Bier
fade
529
post-template-default,single,single-post,postid-529,single-format-standard,eltd-core-1.2.2,flow child-child-ver-1.0.2,flow-ver-1.8,eltd-smooth-scroll,eltd-smooth-page-transitions,ajax,eltd-grid-1300,eltd-blog-installed,page-template-blog-standard,eltd-header-type2,eltd-sticky-header-on-scroll-up,eltd-default-mobile-header,eltd-sticky-up-mobile-header,eltd-menu-item-first-level-bg-color,eltd-dropdown-default,eltd-header-style-on-scroll,wpb-js-composer js-comp-ver-7.5,vc_responsive
Title
Fritten, Fussball & Bier / Kultclub  / Bayern gegen Bayern…

Bayern gegen Bayern…

Bayern gegen Bayern…ja das war die Spielpaarung, na wisst Ihr wann es war? Ich verrate es Euch, es war am 8.Januar 1977! Da hieß es im DFB-Pokal Bayern München gegen Bayern München Amateure! Und die Profis taten sich im Spiel gegen den eigenen Nachwuchs schwer, das Endergebnis nach nervenaufreibenden 90 Minuten hieß 5:3 für die Profimannschaft…ja da kamen einige Spieler aus der Jugend bzw. den Amateuren nach (die später auch noch für Furore sorgen sollten)!

In diesem Spiel spielte ein damals noch unbekannter Spieler mit dem Namen Klaus Augenthaler mit…wie gesagt es war Anfang 1977! Und dieser Klaus Augenthaler machte den Profis um Gerd Müller das Leben schwer, so schwer dass er im Herbst 1977 sein ersten Bundesligaspiel für die Bayern absolvieren durfte.

Später feierte Klaus Augenthaler einige kleine Erfolge, wurde unter anderem 7x deutscher Meister, einmal Vizeweltmeister (1986) und einmal Weltmeister (1990). Ja, dieser Klaus Augenthaler wusste wie man Fussball spielt.

via: www.mythosbayern.twoday.net

Toby Volke

Servus, ich bin der Frittenmeister. Den Blog habe ich 2006 nach der WM in Deutschland gegründet, einfach weil ich meiner Leidenschaft, dem Fussball, mehr Zeit widmen wollte. Und was ist da besser dazu geeignet als ein Blog, wo man immer viel Hintergründe recherchieren muss. Passt perfekt oder?Verein: SV Wacker Burghausen

3 Comments
  • alex

    hauptsache bayern gewinnt 🙂

    4. September 2008 at 13:08
  • Frittenmeister

    oh…hab ich falsch abgeschrieben…

    13. Januar 2007 at 19:27
  • Trainer Baade

    Äh… 5:3.

    13. Januar 2007 at 18:47

Post a Comment