Top
Aktueller Fernsehtipp: Die FIFA – Macht und Machenschaften im Weltfußball | Fritten, Fussball & Bier
fade
1279
post-template-default,single,single-post,postid-1279,single-format-standard,eltd-core-1.2.2,flow child-child-ver-1.0.2,flow-ver-1.8,eltd-smooth-scroll,eltd-smooth-page-transitions,ajax,eltd-grid-1300,eltd-blog-installed,page-template-blog-standard,eltd-header-type2,eltd-sticky-header-on-scroll-up,eltd-default-mobile-header,eltd-sticky-up-mobile-header,eltd-menu-item-first-level-bg-color,eltd-dropdown-default,eltd-header-style-on-scroll,wpb-js-composer js-comp-ver-7.5,vc_responsive
Title
Fritten, Fussball & Bier / digitale Ballkultur  / Aktueller Fernsehtipp: Die FIFA – Macht und Machenschaften im Weltfußball

Aktueller Fernsehtipp: Die FIFA – Macht und Machenschaften im Weltfußball

Fussball ist unser Leben! Eures ja sicher auch wenn Ihr hier bei uns im Blog mitlest. Wir alle leben für das runde Leder, nur bei einem haben wir immer ein Problem. Das ist, wenn sich die FIFA wieder einschaltet und anfängt unsinnige Regeln zu erfinden, Länder von internationalen Wettbewerben auszuschließen und durch viel zu viel Werbung für die Weltmeisterschaften einen Haufen Geld kassiert. Ja, genau…FIFA, sie funktioniert wie die Politik. Sie ist korrupt, machtgeil und natürlich absolut unbestechlich! Äh, unbestechlich? Das glaubt ihr ja wohl selbst nicht…

Wir wollen Euch jetzt mal den folgenden Film ans Herz legen. Es ist eine Reportage des NDR, in der man sich mit den Machenschaften der FIFA beschäftigt. Interessante Einblicke sind garantiert, also unbedingt anschauen!

Die FIFA – Macht und Machenschaften im Weltfußball

Der Film zeigt Funktionäre zwischen globalen Visionen und kleinlichen Machtkämpfen. Männer, die sich auf Augenhöhe mit Regierungschefs und Wirtschaftsführern sehen – und wie diese immer wieder im Zentrum von Affären stehen. Entsprechend fallen die Fragen der Dokumentation aus: Sind wichtige FIFA-Funktionäre bestechlich? Wie haben FIFA-Manager Geschäftspartner gegeneinander ausgespielt? Welche Rolle spielt Sepp Blatter bei den Machenschaften seines Verbandes?

 Sendetermine:

  • Donnerstag, 11.10.2007, 22:45 Uhr (ARD)
  • Samstag, 13.10.2007, 14:03 Uhr (ARD Digital)
  • Sonntag, 14.10.2007, 23:15 Uhr (ARD Digital)
Toby Volke

Servus, ich bin der Frittenmeister. Den Blog habe ich 2006 nach der WM in Deutschland gegründet, einfach weil ich meiner Leidenschaft, dem Fussball, mehr Zeit widmen wollte. Und was ist da besser dazu geeignet als ein Blog, wo man immer viel Hintergründe recherchieren muss. Passt perfekt oder?Verein: SV Wacker Burghausen

1 Comment

Post a Comment