Home Aus dem Innenleben Promis tippen die WM…gegen mich!

Promis tippen die WM…gegen mich!

by Frittenmeister

1890_WM_Tipp-260x300Die WM in Brasilien kommt näher und näher. Das bedeutet, dass es jetzt langsam auch wieder Zeit wird für die ersten Tippspiele dieser WM-Saison. Als Gelegenheitstipper muss man sich dann vorab schon mal ein wenig bei der Konkurrenz informieren und natürlich schaut man sich lieber die Tipps von einigen Promis als von irgendeinem Dahergelaufenen Niemand an. Ob aber die Schauspieler, Sänger und C-Promis der Nation wirklich Ahnung vom Fussball haben wird immer eine große Frage bleiben, die ich lieber nicht beantworten möchte. Dieses Jahr aber darf ich mich höchstpersönlich mit einigen Prominenten messen und diese Chance habe ich mir nicht entgehen lassen…

Auf dem Allianz-Wissensmagazins „1890“ durften ausgewählte Promis, Journalisten und Blogger ihre WM-Tipps abgeben und so Ihr Fussballwissen zeigen. Neben mir haben noch weitere geschätzte Bloggerkollegen wie z.B. Alex von den Clubfans United, der die Schweiz frecherweise gleich mal ins Halbfinale getippt hat (?!?) oder Jens von Catenaccio.de mitgemacht. Tja, ob unsere Tipps richtig sind, können wir auch nicht sagen. Aber solange mein Geheimtipp (Weltmeister: Deutschland) am Ende wirklich oben steht und wir auch noch besser getippt haben als Heino, Béla Réthy oder Wotan Wilke Möhring, ist doch alles gut und unsere Bloggerehre gerettet…

Und so haben Promis, Journalisten und Blogger im Einzelnen getippt: Prominente tippen die WM – 1890.allianz.de

2 comments

You may also like

2 comments

Klaus 10. April 2014 - 14:31

Ich bin gespannt… Dafür, dass Jogi, Lahm & Co. in den letzten Monaten mit aller Macht versucht haben, die Erwartungshaltung herunterzuschrauben und in Anbetracht der Ausfälle im Kader, glauben ja noch echt viele an den Weltmeistertitel.

Aber ich muss sagen, ich hatte schon 2009 die Engebung, dass es weder 2010 noch 2012 klappen wird und wir aber 2014 Weltmeister werden. Auch wenn ich mir da jetzt nicht mehr so sicher sind, bin ich doch mal gespannt, ob mein Bauchgefühl von damals Recht behält. Wünschen würde ich mir es natürlich!

Reply
Frittenmeister 10. April 2014 - 17:31

Sicher bin ich mir auch nicht…aber ganz ehrlich: Wenn es 2014 nicht klappen sollte, dann wird es auch in den nächsten 20 Jahren nicht klappen. Bessere Spieler als jetzt wird es auch in den nächsten Jahren nicht mehr geben…also, ich bin optimistisch, dass es klappt.

Noch dazu war Deutschland immer eine Turniermannschaft…

Reply

Leave a Comment

32 − 26 =