Top
Wenn die Abrissbirne kommt… | Fritten, Fussball & Bier
fade
14515
post-template-default,single,single-post,postid-14515,single-format-standard,eltd-core-1.2.2,flow child-child-ver-1.0.2,flow-ver-1.8,eltd-smooth-scroll,eltd-smooth-page-transitions,ajax,eltd-grid-1300,eltd-blog-installed,page-template-blog-standard,eltd-header-type2,eltd-sticky-header-on-scroll-up,eltd-default-mobile-header,eltd-sticky-up-mobile-header,eltd-menu-item-first-level-bg-color,eltd-dropdown-default,eltd-header-style-on-scroll,wpb-js-composer js-comp-ver-7.5,vc_responsive
Title
Fritten, Fussball & Bier / Bauwerk Stadion  / Wenn die Abrissbirne kommt…

Wenn die Abrissbirne kommt…

Wenn die Abrissbirne kommt, dann sind die einen ganz traurig und die anderen knipsen fleißig Fotos. Entstanden ist dabei die sehr schöne Fotoserie „Abrissbirne“, die den Abriss des altehrwürdigen Georg-Melches-Stadion in Essen zeigt und wer da nicht wehmütig wird, dem ist auch nicht mehr zu helfen. Also schaut mal rein und staunt, was es in dem Stadion alles zu entdecken gab, wovon wir eigentlich so gut wie nie etwas gehört haben. Zum Beispiel ist da die stadioneigene Turnhalle, die früher öfters für Filmaufnahmen verwendet wurde und jetzt ebenso wie die Tribünen weichen muss. Aber so ist das Leben und wer 40 Jahre nicht mehr renoviert wird, hat es in der heutigen Zeit schwer, zu bestehen. Und so muss das Georg-Melches-Stadion weichen und Platz machen…

Hier geht es zu den Fotos…

Toby Volke

Servus, ich bin der Frittenmeister. Den Blog habe ich 2006 nach der WM in Deutschland gegründet, einfach weil ich meiner Leidenschaft, dem Fussball, mehr Zeit widmen wollte. Und was ist da besser dazu geeignet als ein Blog, wo man immer viel Hintergründe recherchieren muss. Passt perfekt oder?Verein: SV Wacker Burghausen

2 Comments
  • Hanse

    Das war doch noch total schick dieses Stadion! Im Vergleich zum Platz des WSC/WSK, welcher einiges an Historie aufweisen kann, ist dieses Stadion noch mustergültig!

    Hier ein paar Bilder von der Heimstätte des WSK:
    http://derstandard.at/1322873080025/Lokalaugenschein-Stadionkategorie-Substandard?_slideNumber=1&_seite=

    28. Juli 2012 at 17:53
  • Bernhard

    Schade um das Stadion. Man wird doch immer traurig, wenn man soetwas sieht, es geht halt ein Stück weit Geschichte verloren. Aber die Entwicklung kennt keine Grenzen und macht auch nicht vor dem Georg-Melches-Stadion halt…

    28. Juli 2012 at 14:21

Post a Comment