Home Geschichtsstunde Verzerrungen der Anatomie…

Verzerrungen der Anatomie…

by Frittenmeister

Damals, als der Frauenfussball von vielen nur so als Randnotiz wahrgenommen wurde, diskutierten die Männer im Präsidium des DFB schon fleißig über die sporttreibenden Damen. Was dabei herauskam, zeigt dieses schöne Zitat aus dem Lager des DFB…

Aufrgrund der Verzerrungen durch die Anatomie kamen wir zu dem Entschluss das durch Werbung im Brustbereich der Trikots keine neuen Einnahmequellen für den Damenfussball liquiert werden können. Aufgrund dieser Erkenntnis wird die Trikotwerbung im Brustbereich bis auf weiteres untersagt. (Stellungnahme des DFB zur Trikotwerbung im Frauen-Fußball im Jahr 1986)

Tja, so war das damals im Jahr 1986. Und heute? Heute findet man in der 1. Bundesliga keine Frauenmannschaft mehr ohne eine verzerrte Trikotwerbung.

Quelle: 90Minuten

2 comments

You may also like

2 comments

Zlatan 2. August 2010 - 12:15

lol

Reply
Alex 12. März 2012 - 16:22

Verzerrungen durch die Ananotmie, soso. So nett hat das doch selten jemand ausgedrückt *kopfschüttel*

Reply

Leave a Comment

+ 29 = 39