Home Regelkunde Und darum darf Joel Matip trotz roter Karte spielen…

Und darum darf Joel Matip trotz roter Karte spielen…

by Frittenmeister

Joel Matip von Schalke 04 darf heute Abend im Europapokal gegen Twente Enschede spielen. Jetzt werden gleich ein paar Aufschreie kommen: Ja, Halt! Stopp! Der hat doch die rote Karte gesehen im Hinspiel! Der darf doch gar nicht spielen! Das muss der Huub Stevens doch merken…

Keine Sorge! Schalkes Trainer Huub Stevens hat das natürlich gemerkt, aber dank eines kleinen Tricks haben die Schalker trotzdem eine Spielgenehmigung für den heutigen Abend erwirken können. Wie sie das gemacht haben ist einfach erklärt. Der FC Schalke 04 hat nach der roten Karte und der feststehenden Sperre umgehend Einspruch gegen die Entscheidung eingelegt. Damit muss jetzt ganz formal ein Sportgericht eine Entscheidung fällen und jetzt kommt es. Bis das für den Fall Matip zusammenkommt, hat der Nationalspieler Kameruns die Spielgenehmigung. Ein guter Deal für die Schalker, denn so steht ihnen Joel Matip für das immens wichtige Rückspiel in der UEFA Europa League zur Verfügung…

Die Verhandlung wird übrigens dann nach dem Achtelfinalrückspiel stattfinden…

0 comment

You may also like

Leave a Comment

96 − 87 =