Home ReviewBuch Steffi Jones: Der Kick des Lebens

Steffi Jones: Der Kick des Lebens

by Frittenmeister

Vor kurzem habe ich das Buch „Der Kick des Lebens“ von Steffi Jones gelesen. Die ehemalige Nationalspielerin ist jetzt Präsidentin des Organisationskomitees für die Frauenfußball-WM 2011 in Deutschland und beschreibt in ihrem Buch eindrucksvoll ihr teilweise schwieriges und von vielen Tiefen und auch Höhen gekennzeichnetes Leben. Vor allem auf Ihre familiäre Situation geht sie ganz stark ein und hat mich damit gleich voll in ihren Bann gerissen. Das Buch ist zwar in meinen Augen von der sprachlichen Seite her nicht besonders gut geschrieben, aber die Geschichten reißen einen dafür von Anfang an mit. So berichtet sie z.B. von ihrem Bruder, der im Irak-Krieg beide Beine verloren hat und von ihrem anderen Bruder, der jahrelang schwer drogenabhängig war und der Steffi Jones immer wieder Sorgen bereteitet hat.

Sehr wichtig ist in diesem Buch, wie sie ihr privates Leben mit den Anforderungen des Profifussballes unter einen Hut gebracht hat. Als Fan bekommt man einfach vieles nicht mit, man sieht die Jungs und Mädels jedes Wochenende kicken, aber man hat keine Ahnung, was sonst während der Woche passiert. Steffi Jones erzählt vieles von ihrem Leben zwischen den Fussballspielen…

Ja der Titel des Buches beschreibt es schon sehr richtig. Es geht um Fussball, um Karriere und es geht auch um das Leben drumherum. Ich fand das Buch sehr interessant, man fühlt schnell mit und kann sich nur schwer wieder davon lösen. Also eine absolute Kaufempfehlung…

Fritten, Fussball & Bier meint: Ein sehr schönes Buch! Wer in Frauenfussball interessiert ist, für den ist „Der Kick des Lebens“ ein absolutes Muss. Aber auch alle anderen werden ihre Geschichten in dem Buch finden und den Kauf mit Sicherheit nicht bereuen!

Wertung: 9/10

Seiten: 233

Erscheinungsjahr: 2007

Bezug: Amazon

0 comment

You may also like

Leave a Comment

− 5 = 5