Top
So sollte das Millerntor Stadion auf St.Pauli zukünftig heißen | Fritten, Fussball & Bier
fade
1181
post-template-default,single,single-post,postid-1181,single-format-standard,eltd-core-1.2.2,flow child-child-ver-1.0.2,flow-ver-1.8,eltd-smooth-scroll,eltd-smooth-page-transitions,ajax,eltd-grid-1300,eltd-blog-installed,page-template-blog-standard,eltd-header-type2,eltd-sticky-header-on-scroll-up,eltd-default-mobile-header,eltd-sticky-up-mobile-header,eltd-menu-item-first-level-bg-color,eltd-dropdown-default,eltd-header-style-on-scroll,wpb-js-composer js-comp-ver-7.5,vc_responsive
Title
Fritten, Fussball & Bier / Bauwerk Stadion  / So sollte das Millerntor Stadion auf St.Pauli zukünftig heißen

So sollte das Millerntor Stadion auf St.Pauli zukünftig heißen

Es gibt ja immer wieder Diskussionen um den zukünftigen Stadionnamen des St.Pauli Millerntor-Stadion. Soll man den Namen beibehalten und alle Sponsoren, die die Namensrechte kaufen wollen, in die Schranken weisen? Oder soll man das Geld nehmen und aus dem Millerntor-Stadion eine Irgendetwas-Bank-Arena machen?

Fragen über Fragen, die Hamburger Morgenpost hat jedenfalls für den Fall der Fälle schon mal die Fans zu Wort kommen lassen. Diese sollen Vorschläge für den zukünftigen Namen des Millerntor-Stadions erfinden…und heraus kamen echt mal kreative Vorschläge. Mal sehen, ob einer davon den Weg vorbei an den schon schlange stehenden Sponsoren bis ins Präsidium des FC St.Pauli finden wird!

So, bevor wir Euch noch lange auf die Folter spannen, natürlich haben wir die besten Fanvorschläge für das Millerntor-Stadion herausgesucht und für Euch hier aufgelistet:

  • Paulis neue Hütte
  • Freddy-Quinn-Dome
  • Reeperstreet-Stadium
  • Millerntor-Arena
  • Braun-Weißer Tempel
  • Congstar Arena
  • Astra Stübchen
  • Astra-Pott am Millerntor
  • Holsten Dome
  • Carlsberg Klause
  • Dolly-Buster-Spielplatz
  • Beate-Uhse-Kampfbahn
  • Heinz Weisener Stadion
  • Dollhouse
  • Viva Astra – Stadion Hamburg
  • Kiez Arena
  • Klimperkiste
  • Flaschenöffner
  • Astradion
  • Kiez-Kessel
  • Pauli-Kessel
  • Kampfkessel

Da sind schon klasse Vorschläge dabei, aber wenn ich ehrlich bin, dann muss der alte Name Millerntor-Stadion bleiben. Denn wenn sich der Name ändern wird, dann wohl nur zugunsten eines zahlungskräftigen Investors. Und genau das passt einfach nicht zu St.Pauli, dieses Kommerzgehabe bis ins Letzte! Doch ich hab Hoffnung, denn St.Pauli war schon immer anders! Und vielleicht schaffen es wenigstens hier die Fans, ein Wörtchen mitzureden…

Quelle: www.mopo.de

Toby Volke

Servus, ich bin der Frittenmeister. Den Blog habe ich 2006 nach der WM in Deutschland gegründet, einfach weil ich meiner Leidenschaft, dem Fussball, mehr Zeit widmen wollte. Und was ist da besser dazu geeignet als ein Blog, wo man immer viel Hintergründe recherchieren muss. Passt perfekt oder?Verein: SV Wacker Burghausen

3 Comments
  • fahnenmeier

    also ich find ja Dolly Buster Spielplatz am geilsten! 😉

    11. September 2007 at 11:34
  • stephan

    Auf welt.de gab es einen Artikel zur Namensänderung der MSV Arena in RWE-Arena (Stromkonzern oder eben Rot-Weiss Essen). Von Seiten der Fans kommen verständlicherweise Einwände „Das wäre wie ein BVB-Stadion auf Schalke“

    8. September 2007 at 18:17
  • Al Gore

    Freddy-Quinn-Dome finde ich große Klasse! Jimmy Braun, das war ein Seemann…

    8. September 2007 at 13:12

Post a Comment