Top
Title
Fritten, Fussball & Bier / Fussball-Universum  / Live-Radio aus der 3.Liga

Live-Radio aus der 3.Liga

Sind hier Fussballfans der 3.Liga unter den Lesern? Seid Ihr auch an manchen Samstagen verzweifelt, weil ihr nur ein paar schlechte Live-Ticker diverser deutscher Sportseiten zur Informationsaufnahme zur Verfügung habt? Dann seid ihr mit Sicherheit genauso verzweifelt wie ich, denn von meinen Burghausenern bekomme ich einfach nicht mehr viel mit. Und dabei sollte doch durch die Einführung der 3.Liga vieles, wenn nicht sogar alles besser werden. Wurde es aber nicht! Während man inzwischen in Bayern sogar die Regionalliga und die Landesliga im Web-TV anschauen kann, tut sich in der 3.Liga bis auf ein paar kurze Einblendungen in der Sportschau aber so rein gar nichts! Wo sind die Livestreams, die Berichterstattungen und die Bilder? Wo ist der angedachte TV-Sender für die 3.Liga?

Das kann doch alles gar nicht sein, dachte ich mir und hab mal ein wenig recherchiert. Und dabei bin ich auf eine interessante Webseite namens Liga3-Online gestoßen. Dort kann man via Web-Radio endlich wieder LIVE-Berichterstattungen seiner Lieblingsmannschaft genießen, und dabei sind nicht nur Einblendungen vorgesehen, sondern es werden ganze Spiele übertragen werden.

radio:cassette drawing from my primary school days
Creative Commons License photo credit: Alicia Yeah

Wenn Ihr dort mit dem Radio aber trotzdem mal nicht glücklich werdet oder Ihr doch lieber ein paar bewegte Bilder von eurer Mannschaft sehen wollt, dann schaut dort mal in den TV-Planer für die 3.Liga. Dort wird übersichtlich und jede Woche neu der TV-Plan mit den Bildern aus der 3.Liga zusammengestellt.

Ach und wenn es Euch gar nicht vor dem Radio bzw. dem Computer hält, dann könnt Ihr Euch bei den Machern des 3.Liga-Radios bewerben. Die suchen nämlich noch Leute und zwar nicht nur füs Kaffeekochen. Mit ein wenig Glück und dem richtigen Durchsetzungsvermögen dürft Ihr sicher bald ein paar Spiele der 3.Liga kommentieren.

Hier geht es zum 3.Liga-Radio: www.liga3-online.de

Toby Volke

Servus, ich bin der Frittenmeister. Den Blog habe ich 2006 nach der WM in Deutschland gegründet, einfach weil ich meiner Leidenschaft, dem Fussball, mehr Zeit widmen wollte. Und was ist da besser dazu geeignet als ein Blog, wo man immer viel Hintergründe recherchieren muss. Passt perfekt oder? Verein: SV Wacker Burghausen

7 Comments
  • Alexander

    schon vorgemerkt

    28. Oktober 2008 at 13:30
  • Benni

    Was ist eigentlich mit fangeist.de .. im September der letzte Artikel. Hab da längere Zeit nix mehr „gehört“ ..

    28. Oktober 2008 at 20:43
  • Frittenmeister

    Mh scheint wohl eingeschlafen zu sein?!? Hab auch nichts mehr gehört, ist sehr sehr ruhig beim Fangeist…

    28. Oktober 2008 at 22:03
  • Wacker Fan

    „Dann seid ihr mit Sicherheit genauso verzweifelt wie ich, denn von meinen Burghausenern bekomme ich einfach nicht mehr viel mit.“

    Sei froh, ist gut für deine Gesundheit.

    1. November 2008 at 10:59
  • Frittenmeister

    Nach dem gestrigen Abend glaube ich das auch… 1:4 zu Hause verloren nach 1:0 Führung! Wenigstens sehen die Zuschauer bei jedem Spiel bei uns haufweise Tore…

    1. November 2008 at 11:39
  • btsv fan

    Hallo
    wollte mal fragen ob es auch einen live radio stream für die 3liega im netz gibt

    24. Oktober 2009 at 15:20
  • Yannick

    Also ich bin ja Unterhaching-Fan! Aber wenn ihr die 1.-oder 2.Liga live im Radio hören wollt, dann geht doch ins Internet unter der Adresse: http://www.90elf.de. Da schaltet man von allen Spielen in eine Konferenzschaltung! Voll cool! Das Beste ist, dass die des ununterbrochen senden! Ob in Konferenzschaltung oder einem Einzelspiel, ihr werdet so wie ich glücklich. Wenn ihr noch Fragen habt, könnt ihr mich unter der Telefonnummer 09264/537473 erreichen! Nur für Notfälle!!! Und jetzt drück ich den Unterhachinger wieder die Daumen! TSCHÜß!!

    4. Januar 2010 at 10:25

Post a Comment