Home int. Meisterschaften Fußball EM Hot Spots: Die ZDF-Seebühne in Bregenz

Fußball EM Hot Spots: Die ZDF-Seebühne in Bregenz

by Mädchen vom Frittenmeister

Die spektakulärste Fanarena bietet Bregenz im Dreiländereck am Bodensee. Auf der Bregenzer Seebühne wird im Sommer alljährlich eine große Oper aufgeführt und in diesem Jahr wird es Tosca sein. Im Moment aber sind zwei riesige Leinwände und eine Tribüne mit 5000 Plätzen aufgebaut. Die „Gastro- und Musikmeile“ vor dem Festspielhaus bietet Platz für weitere 8000 Fans. Ausserdem ist die Seebühne das ZDF-EM-Studio und ihr könnt live dabei sein, wenn Urs Meier, Kloppo und Johannes B. Kerner die Tat auf dem Rasen kommentieren. Wer sich dann fragt, wieso so ein großes Auge als Kulisse aufgebaut ist, der muss wissen, dass dies zum Bühnenbild der Oper Tosca gehört, die kurz nach der EM aufgeführt wird. Kein Grund zur Besorgnis also, es hat alles einen Sinn.

Weitere Infos zum spektakulären Public Viewing in Bregenz findet ihr beim ZDF , oder unter www.fankurve-bodensee.eu!

0 comment

You may also like

Leave a Comment

4 + 2 =