Home Kultspieler Ein Spieler twittert…

Ein Spieler twittert…

by Frittenmeister

Wenn ein normaler Mensch nebenbei noch twittert, dann ist das ja nichts besonderes und das Interesse hält sich meistens in Grenzen. Wenn dagegen ein Fussballer jeden Tag Geschichten aus seinem Leben auf Twitter zum Besten gibt, dann ist das Interesse natürlich groß. Dieser Fussballer, auf den ich hier langsam aber sicher zu sprechen komme, heißt Lewis Holtby und ist eines der größten deutschen Talente derzeit. Seid einigen Wochen spielt er nun auch bei einem Bundesligaverein, nämlich beim FC Schalke 04 und bringt dort wirklich frischen Wind in die Mannschaft. Aber da er ja ein junger offener Mensch ist, nutzt er auch Dienste wie Twitter und präsentiert sich so als erster Fussballer selbst den Bundesligafans.

kopfballtor im training heute -) …freue mich tierisch aufs erste pflichtspiel morgen! (Lewis Holtby auf Twitter)

Mir gefällt das, endlich erfährt man mal ein wenig was über die Gefühlslage der Fussballprofis und auch über ihr Leben. Wieso jedoch noch nicht mehr Fussballpromis auf die Idee mit dem Twittern gekommen sind, ist mir ein Rätsel. Die Aufmerksamkeit der Fans und der Presse wollen sie alle und gleichzeitig können sie genau steuern, was sie von sich preisgeben. Ist doch eigentlich ein ideales Instrument, um die Fans auf die eigene Seite zu ziehen.

Freunde und Family helfen mir, euch täglich mit aktuellen Infos zu versorgen. Ich werde aber so oft wie möglich persönlich „zwitschern“. (Lewis Holtby)

Der Königsblogger hat sich vom Management von Lewis Holtby extra bestätigen lassen, dass dieser Twitter-Account kein Fake (was leider öfters vorkommt) ist. Also noch mal für alle zum mitschreiben, da es ja nicht so häufig vorkommt, dieser Staraccount von Lewis Holtby ist echt und damit der erste in der Bundesliga! Ja Moment, was ist denn dann mit dem Twitteraccount von Lukas Podolski? Der Account ist auch echt, allerdings twittern sich hier ein sein Management und ein paar 400 Euro Jobber einen über den Kölner Star runter. So etwas können wir natürlich nicht zählen lassen, selbst ist der Spieler und schreibt auch selbst über sein Leben. Also Lewis, prima Idee, weiter so, endlich mal jemand, der die starren und einfallslosen Fussballerhomepages mit seinem Auftritt gnadenlos in den Schatten stellt…

twitter-holtby

Lewis Holtby auf Twitter: http://twitter.com/lewisholtby

Lukas Podolski auf Twitter: http://twitter.com/Podolski10

Rainer Callmund auf Twitter: http://twitter.com/Calmund

2 comments

You may also like

2 comments

Alex 4. August 2009 - 18:36

Da ich die NBA verfolge, weiss ich das dort fast jeder NBA Star twittert. Die sind halt ein wenig lässiger was das angeht

Reply
Pedro Gonzales 11. März 2010 - 19:00

Ja,bei Facebook ist aber ungefähr jeder Fußballer,ob Star oder Talent,angemeldet.
Dies aber zumeistnicht aus Fangründen,sondern für private Kontakte. Auch viele haben private Bilder drin;)

Reply

Leave a Comment

− 1 = 1