Top
Die Quali für die WM 2010 | Fritten, Fussball & Bier
fade
1330
post-template-default,single,single-post,postid-1330,single-format-standard,eltd-core-1.2.2,flow child-child-ver-1.0.2,flow-ver-1.8,eltd-smooth-scroll,eltd-smooth-page-transitions,ajax,eltd-grid-1300,eltd-blog-installed,page-template-blog-standard,eltd-header-type2,eltd-sticky-header-on-scroll-up,eltd-default-mobile-header,eltd-sticky-up-mobile-header,eltd-menu-item-first-level-bg-color,eltd-dropdown-default,eltd-header-style-on-scroll,wpb-js-composer js-comp-ver-7.5,vc_responsive
Title
Fritten, Fussball & Bier / int. Meisterschaften  / Die Quali für die WM 2010

Die Quali für die WM 2010

Endlich ist die Qualifikation für die Europameisterschaft 2008 rum und schon beschäftigt sich ganz Europa mit der nächsten Qualifikationsrunde. Gestern wurden in Südafrika die Gruppen für die Qualifikationsrunde für die Weltmeisterschaft 2010 ausgelost! Deutschland hat es eigentlich ganz gut erwischt oder um es anders zu formulieren: Wenn wir die Qualifikation nicht schaffen, dann sind wir die Deppen Europa´s!

So und um Euch jetzt nicht länger auf die Folter zu spannen, hier sind unsere Gruppengegner in der Qualifikation zur WM 2010:

Russland
Finnland
Wales
Aserbaidschan
Liechtenstein

Dass das locker machbar sein sollte, sehen übrigens auch unsere lieben Funktionäre und Trainer so. Wir haben mal ein paar Stimmen zusammengefasst:

Wir haben das Selbstverständnis, als Gruppenkopf auch Gruppenerster zu werden. Wir sind froh, mit dieser Gruppe eine gute Konstellation angetroffen zu haben. (Oliver Bierhoff, Nationalmannschafts-Manager)

Das ist sicherlich eine machbare Gruppe. Russland ist wohl der schwierigste Gegner, aber wir müssen gegen jeden Gegner voll konzentriert sein. (Thomas Hitzlsperger, Spieler des VfB Stuttgart)

Man kann nicht von Losglück sprechen, aber es ist sicherlich eine interessante Gruppe. Unser Ziel ist ganz klar, die Nummer eins zu sein. Russland mit seinem Trainer Guus Hiddink wird sicherlich unser härtester Konkurrent, aber auch Finnland ist nicht zu unterschätzen. (Hans-Dieter Flick, Co-Trainer von der deutschen Nationalmannschaft)

Also Buam, auf gehts! Bringt uns zur WM 2010 in Südafrika! Andere Nationen hatten dagegen nicht so viel Losglück wie wir! England zum Beispiel, hat gerade erst sein Trauma gegen Kroatien erlebt und darf deswegen nicht zur Alpen-EM nach Österreich/Schweiz fahren! Und was passiert? Das Schicksal meinte, Kroatien müsste in der gleichen Gruppe um das WM-Ticket kämpfen wie England. Na servus, die Engländer werden sich bedanken…

Und noch jemanden hat es erwischt! Nämlich die Österreicher! Erinnert Ihr Euch noch das Länderspiel Färörer Inseln gegen Österreich im Jahr 1990? Wenn nicht, dann blättert hier mal auf Wikipedia nach, nur so viel sei verraten! Es war die peinlichste Niederlage, die Österreich in seiner nicht allzu ruhmreichen Fussballgeschichte bisher verzeichnet hat. Und noch heute spottet man gerne über dieses eine Spiel und bringt die Österreicher damit an den Rand des Wahnsinns. Aber nun gut, das ist ein anderes Thema! In der jetztigen Auslosung hat es Österreich wieder mit der großen Fussballnation Färörer Inseln zu tun und wir werden alles gespannt sein, ob sie das Trauma aus dem Jahr 1990 überwunden haben oder ob es eine neue Pleite geben wird.

Ihr braucht noch mehr Informationen? Dann lege ich Euch mal folgende Artikel ans Herz: www.n-tv.de & www.kicker.de

Toby Volke

Servus, ich bin der Frittenmeister. Den Blog habe ich 2006 nach der WM in Deutschland gegründet, einfach weil ich meiner Leidenschaft, dem Fussball, mehr Zeit widmen wollte. Und was ist da besser dazu geeignet als ein Blog, wo man immer viel Hintergründe recherchieren muss. Passt perfekt oder?Verein: SV Wacker Burghausen

8 Comments
  • Frittenmeister

    Mallorca? Die Insel wird sich nie unabhängig von Deutschland machen 😉

    1. Dezember 2007 at 01:24
  • Hanse

    Malta ist verdammt heimstark und hier sind schon viele große Mannschaften „eingefahren“.

    Tausche daher Färöer und Malta gegen Mallorca und Madeira, welche sich unabhängig machen – damit Österreich wieder eine Chance hat!

    30. November 2007 at 15:24
  • stephan

    Tausche Malta gegen Kasachstan.

    27. November 2007 at 22:38
  • Frittenmeister

    Liechtenstein, San Marino, Luxemburg, Färörer Inseln (der größte Gegner), Andorra, Malta

    Klasse Gruppe oder?

    27. November 2007 at 20:30
  • stephan

    Hmmm, wenn du mich so fragst, muss man mit Österreich generell Mitleid haben 😉 Aber eigentlich war es auf die Gruppe bezogen. Welche Gruppengegner müssten es sein, damit Österreich überhaupt ne Chance in der Qualifiaktion hätte?

    27. November 2007 at 19:40
  • Al Gore

    Wie meinst du das? Etwas schwarzhumorig oder generell auf das Thema Fußball bezogen, wo es Österreich grundsätzlich böse erwischt? 😉

    26. November 2007 at 22:18
  • stephan

    Also die Österreicher hat es schon ziemlich böse erwischt!

    26. November 2007 at 17:44
  • Al Gore

    Wir können uns echt nicht beschweren! Hätten die Bierhoff nicht klauen statt nur beklauen können?!

    26. November 2007 at 17:26

Post a Comment