Home Stadiongesänge Der EURO-ZDF-Song: Los Colorados – I Like To Move It

Der EURO-ZDF-Song: Los Colorados – I Like To Move It

by Frittenmeister

Also, der offizielle Song zur Europameisterschaft 2012 hat nicht ganz so unseren Geschmack getroffen, aber es gibt ja Gott sei Dank noch andere Lieder. Und eines davon ist schon eher was für uns und das Lied wollen wir kurz vorstellen. Die Band „Los Colorados“ aus der ukrainischen Metropole Ternopil will mit einer halbwegs traditionellen ukrainischen Bandbesetzung der Welt zeigen, wie sich gute Musik anhören kann. Mit Hilfe von Akkordeon, Trommel, Gitarre und einer Balalaika werden alte Hits neu interpretiert und das hört sich einfach nur klasse an. Sogar das ZDF ist auf die „ukrainischen Kartoffelkäfer“ (Los Colorados = der Käfer in der Ukraine) aufmerksam geworden und hat ihren Song „I like to move it“ zum Europameisterschaftssong des ZDF gekürt. Damit laufen sie nun bei jeder EM-Übertragung vom Zweiten und sie werden uns so noch lange im Ohr bleiben. Das ist schon mal sicher…

Das Video zum „I like to move it“ hat übrigens Detlef Buck gemacht und wenn der Buck was macht, dann ist das immer gut. Keine Wiederrede, da ist so! Also schaut Euch das Video an, genießt die Musik und dann fragt Euch, wieso die offiziellen EM-Songs immer so langweilig sein müssen…

Die Bandmitglieder selber verehren aber neben dem Fussball noch etwas ganz anderes. Sie sind großer Fan der deutschen Berliner Band Rammstein und das zeigen sie auch in diesem Cover. Ebenfalls sehenswert…

Die Marketingmaschinerie funktioniert vor der Europameisterschaft natürlich perfekt und so könnt ihr die Songs natürlich auch kaufen, z. B. da bei Amazon

Quelle: Youtube (User: Lala702 & LosColoradosBand)

3 comments

You may also like

3 comments

fahnenmeier 30. Mai 2012 - 13:55

Ok, ich sag mal …. was für ein Mist! Das muss ich wohl das ZDF meiden!

Reply
Unsinkbar1965 30. Mai 2012 - 19:03

Ok, ICH SAG MAL…. ZIEMLICH COOL. KÖNNT IHR DEM ZDF MELDEN!

Reply
namulea 1. Juni 2012 - 01:14

Nette Variante, ganz ost und entspannt …

Reply

Leave a Comment

89 − 82 =