Top
Der EURO 2012 Fanguide - Fritten, Fussball & Bier
fade
13190
post-template-default,single,single-post,postid-13190,single-format-standard,eltd-core-1.2.2,flow child-child-ver-1.0.2,flow-ver-1.8,eltd-smooth-scroll,eltd-smooth-page-transitions,ajax,eltd-blog-installed,page-template-blog-standard,eltd-header-type2,eltd-sticky-header-on-scroll-up,eltd-default-mobile-header,eltd-sticky-up-mobile-header,eltd-menu-item-first-level-bg-color,eltd-dropdown-default,eltd-header-style-on-scroll,wpb-js-composer js-comp-ver-7.4,vc_responsive
Title
Fritten, Fussball & Bier / int. Meisterschaften  / Der EURO 2012 Fanguide

Der EURO 2012 Fanguide

Die EURO 2012 kommt immer näher und für uns Fans wird es langsam Zeit, dass wir uns intensiver mit der Reiseplanung und den Gastgeberländern Polen und der Ukraine beschäftigen. Das aber ist kein großes Problem, denn der DFB hat in Zusammenarbeit mit der Koordinationsstelle Fanprojekte (Kos) wie schon bei den letzten Turnieren auch einen kostenlosen Fanguide erstellt. In dem Fanguide findet ihr Infos zu den Spielorten, zur Geschichte der Gastgeberländer, zur Politik und natürlich – ganz wichtig wenn man mit der Frau unterwegs ist – zur Kultur. Aber keine Sorge, auch gastronomische Empfehlungen fehlen nicht und so steht dem Ausflug zur Europameisterschaft schon nichts mehr im Weg.

Die Webseite gibt aber nicht nur reine Reisetipps sondern erklärt auch alle nötigen Infos rund um Tickets, Stadion und dem Turnier. Noch dazu werden alle aktuellen Angebote der Fanbetreuung auf der Webseite veröffentlicht, was vor allem während des Turniers selber interessant wird, denn genau dann will die KOS wie in den letzten Jahren auch wieder vor Ort Veranstaltungen für Fans durchführen. Da empfiehlt es sich natürlich jeden Tag mal auf die Webseite zu schauen, nicht dass man noch etwas versäumt…

Während der EM 2012 wird es sicher auch wieder die wöchentliche Zeitung der KOS „Helmut“ geben, das schon während der WM 2010 in Südafrika bei vor Ort anwesenden Fans genauso wie bei den Daheimgebliebenen sehr gut ankam. Alleine das wird schon wieder ein kleines Highlight…

Zum offiziellen DFB-Fanguide zur Europameisterschaft 2012 geht es hier: www.fanguide-em2012.de

Toby Volke

Servus, ich bin der Frittenmeister. Den Blog habe ich 2006 nach der WM in Deutschland gegründet, einfach weil ich meiner Leidenschaft, dem Fussball, mehr Zeit widmen wollte. Und was ist da besser dazu geeignet als ein Blog, wo man immer viel Hintergründe recherchieren muss. Passt perfekt oder? Verein: SV Wacker Burghausen

No Comments

Post a Comment