Top
Wie viele Trainer konnten bisher die englische Meisterschaft gewinnen? | Fritten, Fussball & Bier
fade
1192
post-template-default,single,single-post,postid-1192,single-format-standard,eltd-core-1.2.2,flow child-child-ver-1.0.2,flow-ver-1.8,eltd-smooth-scroll,eltd-smooth-page-transitions,ajax,eltd-grid-1300,eltd-blog-installed,page-template-blog-standard,eltd-header-type2,eltd-sticky-header-on-scroll-up,eltd-default-mobile-header,eltd-sticky-up-mobile-header,eltd-menu-item-first-level-bg-color,eltd-dropdown-default,eltd-header-style-on-scroll,wpb-js-composer js-comp-ver-7.5,vc_responsive
Title
Fritten, Fussball & Bier / Kulttrainer  / Wie viele Trainer konnten bisher die englische Meisterschaft gewinnen?

Wie viele Trainer konnten bisher die englische Meisterschaft gewinnen?

Mal de dumme Frage, wusstet Ihr dass seid der Gründung der Premier League im Jahre 1992 bisher nur 4 Trainer die Meisterschaft gewinnen konnten? Und dass es bis heute kein englischer Trainer geschafft hat? Wusstet Ihr das?

Bevor Ihr lange rätselt, hier sind die 4 Trainer, die sich englischer PremierLeague-Meistertrainer nennen dürfen:

  • Alex Ferguson (Schottland) mit Manchester United (9x)
  • Kenny Dalgish (Schottland) mit Blackburn Rovers (1x)
  • Arsene Wenger (Frankreich) mit Arsenal London (3x)
  • Jose Mourinho (Portugal) mit dem FC Chelsea (2x)

Mal sehen, wie lange es dauern wird, bis sich ein englischer Trainer zu den Namen in der obigen Liste gesellen wird,. So wie ich das aber sehe, haben die Engländer da genauso ein Problem wie mit Ihren Torhütern! Auf gut deutsch gesagt, sie haben einfach keine guten Leute für diese Positionen…

Toby Volke

Servus, ich bin der Frittenmeister. Den Blog habe ich 2006 nach der WM in Deutschland gegründet, einfach weil ich meiner Leidenschaft, dem Fussball, mehr Zeit widmen wollte. Und was ist da besser dazu geeignet als ein Blog, wo man immer viel Hintergründe recherchieren muss. Passt perfekt oder?Verein: SV Wacker Burghausen

3 Comments
  • Frittenmeister

    Hey klar gibt es Vereine, die es noch schlimmer getroffen hat! Wenn auch in anderen Dimensionen…ich bin z.B. ja Anhänger von Wacker Burghausen! Und da gab es jetzt jahrelange Streitigkeiten um Geld, Mobbing im Präsidium, Fan-Verarsche, Fast-Konkurs und am Ende den Abstieg aus der 2.Bundesliga! Und prompt waren unsere ganzen Söldner weg und haben woanders für mehr Geld angeheuert! Und wenn du jetzt die besten Spieler der 2.Liga raussuchst, dann stolperst du über etliche Ex-Burghausener…tja wenn mehr Geld gezahlt wird dann spielen sie auch besser! Oh ich bin vom Thema abgewichen, na auf jeden Fall gibt es noch andere Vereine, die es mindestens genauso schlimm getroffen hat. Und trotzdem geht es immer wieder bergauf, auch bei uns! Mit einer relativ unbekannten Mannschaft und neuem Management (nur das Präsidium weigert scih abzutreten) stehen wir derzeit wieder ganz gut da…

    Und bei Euch wird das auch wieder passieren, bzw. es ist ja nach Euren Seuchenjahren (mit Pleite, Mißwirtschaft, Erfolglosigkeit) wieder bergaufgegangen…also nicht lange traurig sein, die Berg- und Talfahrt gehört zum Fussball einfach dazu! Wir Fans müssen leiden um später die Erfolge auch wieder richtig genießen zu können…

    Servus

    der Frittenmeister

    26. September 2007 at 10:14
  • BVBFan

    Frittenmeister,was kannst du Hoffnungsvolles für einen vom Schicksal in den letzten Jahren hart gebeutelten Dortmunder Tröstendes sagen?Gibt es überhaupt irgendeine Fangruppierung,die ein ähnlich hartes Schicksal mit mir teilt?Viele werden sagen,“Wahrscheinlich Alle“aber als Borusse
    musste man schon viel erleben:CL-DirektTeilnahme gegen Cottbus verspielt;anschließend gegen Brügge entgültig gescheitert,und seitdem chronisch Pleite .
    Danach gab es die einzige Serie letztes Jahr,wo man im letzten Spiel kläglich nach 5 Siegen in Folge(gefühlt) gegen Leverkusen gescheitert ist und die Uefa-Cup-Teilnahme verspielt hat.Usw…
    Wünscht mir Glück,obwohl ich in meiner Anfangszeit als Fan nur Gutes erlebt habe(Uefa-Cup-Finale-8 Jahre alt,Deutscher Meister-11 und 12 Jahre,CL-Triumph-13 Jahre,Meister-17 Jahre und nochmal Uefa-Cup Finale).Seitdem Chaos.

    26. September 2007 at 00:09
  • Paul

    Vergleich zu Deutschland: allein Ottmar Hitzfeld hat seit 1992 7x die Meisterschaft gewonnen und Otti kommt aus Deutschland.

    25. September 2007 at 22:41

Post a Comment