Top
Wer wird Weltfussballer des Jahres 2010 | Fritten, Fussball & Bier
fade
10636
post-template-default,single,single-post,postid-10636,single-format-standard,eltd-core-1.2.2,flow child-child-ver-1.0.2,flow-ver-1.8,eltd-smooth-scroll,eltd-smooth-page-transitions,ajax,eltd-grid-1300,eltd-blog-installed,page-template-blog-standard,eltd-header-type2,eltd-sticky-header-on-scroll-up,eltd-default-mobile-header,eltd-sticky-up-mobile-header,eltd-menu-item-first-level-bg-color,eltd-dropdown-default,eltd-header-style-on-scroll,wpb-js-composer js-comp-ver-7.5,vc_responsive
Title
Fritten, Fussball & Bier / Kultspieler  / Wer wird Weltfussballer des Jahres 2010

Wer wird Weltfussballer des Jahres 2010

Es ist mal wieder soweit, die Profifussballer der ganzen Welt zittern wieder einmal darum, dass sie die Wahl zum besten Fussballer der Welt gewinnen. Vor allem die großen Stars, die jedes Jahr knapp vor dem Gewinn des Titels „Weltfussballer des Jahres“ stehen sind da aufgeregt ohne Ende, für den ein oder andere zählt dieser persönliche Titel sogar mehr als jeder Vereinstitel oder der Weltmeisterschaftstitel mit der Nationalmannschaft, aber wie es bei solchen Wahlen halt so ist, gewinnen kann immer nur einer.

Damit die Wahl, die in den nächsten Wochen stattfinden wird, etwas einfacher wird, wurde jetzt schon mal von einer kompetenten Jury eine Vorauswahl getroffen. Experten der Fussballkommission, der Kommission für Technik und Entwicklung sowie der Kommission für Frauenfußball und die FIFA Frauen-Weltmeisterschaft sowie von einer Expertengruppe von France Football haben eine Liste mit 23 Spieler aufgestellt, aus der im Dezember durch die Teamkapitäne der Nationalmannschaften sowie durch internationalen Journalisten der Weltfussballer des Jahres 2010 gewählt wird. Dieses Jahr sind auch etliche deutsche Spieler mit dabei und begünstigt durch die guten Leistungen bei der WM 2010 in Südafrika darf sich der ein oder andere deutsche Nationalspieler sogar Chancen auf den Sieg ausrechnen. Stellt euch das mal vor, ein deutscher Nationalspieler auf dem Olymp, das hat es ja seit Lothar Matthäus 1991 nicht mehr gegeben. Da kann man eigentlich nur sagen, Zeit wird es! Also liebe Journalisten und Trainer, wählt einen Deutschen! Vielleicht Bastian Schweinsteiger, esine überragenden Leistungen im letzten Jahr haben die Bayern ins Champions League Finale geführt und die Nationalmannschaft auf Platz 3 bei der WM. Thomas Müller wäre auch noch so ein Kandidat. Er kam, sah und machte die Tore und überzeugte so die ganze  Welt von seinen Fähigkeiten. Ach ja, so ganz nebenbei wurde er Torschützenkönig bei der Weltmeisterschaft und das wohlgemerkt als Mittelfeldspieler. Zu Mesut Özil brauchen wir eigentlich gar nicht viel sagen, sein Talent kennen wir alle und wieso in Jose Mourinho zu Real Madrid geholt hat, zeigt er auch jedes Wochenende. Nominiert sind mit Philipp Lahm und Miroslav Klose auch noch ein paar übliche Verdächtige, die eigentlich nach jeder WM mit auf der Liste stehen.

Die 23 nominierten in der Kategorie „Männer“

Xabi AlonsoSpanien
Daniel AlvesBrasilien
Iker CasillasSpanien
Cristiano RonaldoPortugal
Didier DrogbaElfenbeinküste
Samuel Eto’oKamerun
Cesc FabregasSpanien
Diego ForlanUruguay
Asamoah GyanGhana
Andres IniestaSpanien
Julio CesarBrasilien
Miroslav KloseDeutschland
Philipp LahmDeutschland
MaiconBrasilien
Lionel MessiArgentinien
Thomas MüllerDeutschland
Mesut ÖzilDeutschland
Carles PuyolSpanien
Arjen RobbenNiederlande
Bastian SchweinsteigerDeutschland
Wesley SneijderNiederlande
David VillaSpanien
XaviSpanien

Aber nicht nur der „Weltfussballer des Jahres 2010“ wird gewählt, sondern auch noch die „Weltfussballerin des Jahres 2010“ und der „FIFA-Trainer des Jahres 2010“. Am 6. Dezember 2010 wissen wir schon mal ein klein wenig mehr, dann werden nämlich die drei besten jeder Kategorie bekannt gegeben, jedoch noch nicht der endgültige Sieger. Den sollen wir und auch der Spieler erst am 10. Januar 2011 auf der großen Preisgala erfahren…

Toby Volke

Servus, ich bin der Frittenmeister. Den Blog habe ich 2006 nach der WM in Deutschland gegründet, einfach weil ich meiner Leidenschaft, dem Fussball, mehr Zeit widmen wollte. Und was ist da besser dazu geeignet als ein Blog, wo man immer viel Hintergründe recherchieren muss. Passt perfekt oder?Verein: SV Wacker Burghausen

35 Comments
  • Kai

    ich finde Özil hätte es werden müssen

    13. Januar 2011 at 15:20
  • DerExperte

    Messi Iniesta und Xavi waren dieses Jahr top!
    Bessere spieler gibt es nicht auf diese Positionen.
    Ps Messi ist Weltfußballer geworden!!!!

    10. Januar 2011 at 21:50
  • schweini is the best

    schweinsteiger ist der hamma aber nach der auslosung finde ich es bisschen ungerecht dass ronaldo nicht unter den top 3 gekommen ist !!!! denn so was wie xavi dadrunter gekommen ist denn schweinsteiger ist viel besser.

    10. Januar 2011 at 17:39
  • DerExperte

    Die Frage war: wer wird Weltfußballer?
    Und nicht wer hätte es verdient.
    Es wir eh Messi mit 80% der Stimmen.
    Und an alle die sicht meine Posts nicht durchgelesen haben.
    Die letzten 3 Spieler die noch Weltfußballer werden können sind Messi(Barca) ,Xavi(Barca) und Iniesta(Barca).
    Barca ftw würde ich mal sagen.
    Es ist swar schade das kein Deutscher unter den letzten 3 ist aber es ist halt so.
    Daran kann man halt nichts ändern.
    Und Spanien wurde ja nicht umsonst Weltmeister.
    Mit solch guten Spieler geht das ja auch nicht anders.
    Aber naja wer halt keine Ahnung hat soll hier auch keine Scheiße reinschreiben.
    Also an allen kleinen kiddys ihr müsst es halt einsehen ich hab Ahnung und ihr könnt nur flamen. -.-

    9. Januar 2011 at 05:53
  • me

    Xavi oder Özil oder Eto’o
    Alle nicht nur in der Nationalmannschaft stark…

    8. Januar 2011 at 22:50
  • hdf -DerExperte-

    hdf du backfisch das ist nur spanien opa!!!!

    8. Januar 2011 at 22:01
  • schweini is the best

    ronaldo hat hamma freistösse aber er bringt nichts neues und messi hat seine alte form ein bisschen verloren deswegen bleibt meiner mehnung nur einer und das ist schweinsteiger, denn ronaldinho ist nicht dabei !!!

    8. Januar 2011 at 20:38
  • schweini is the best

    bastian schweinsteiger ist der beste nach der wm und dem abschluss in der champions league sowie als auch in der bundesliga hätte der beste fussballer deutschlands es auch verdient der beste fussabller der ganzen welt zu werden !!!!!!schweini!!!!!!

    8. Januar 2011 at 19:39
  • Hoffi

    Die 3 Kandidaten habes alle 3 verdient.

    Messi ist ein wahnsins Fußballer und meiner Meinung nach hat er den Titel am meisten Verdient. Er hat bei der WM zwar keine Tore gemacht, aber viel vorbereitet und eingeleitet. Er hat die halbe gegnerische Verteidigung auf sich gezogen. Wer die Argentinien spiele gesehen hat kann dies nur bestätigen.

    Xabi und Iniesta sind beite herrausragende Mittelfeldspieler. Sie bauen das Spiel auf und haben eine super übersicht und Ideen.

    8. Januar 2011 at 17:22
  • Svenja

    ICh finde ja das Schweini das echt verdient hätte. Aber ich denke das es Xavi oder so wird…

    7. Januar 2011 at 20:28
  • DerExperte

    Omfg es können nur noch Messi Xavi oder Iniesta werden.
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

    ~Barca ftw~

    6. Januar 2011 at 22:26
  • ich..

    Lionel Andres Messi ist ganz klar der beste!
    Wenn man seine Klasse noch nicht kennt sollte man sich mal das video aus Youtube anschauen wo Messi 4 tore gegen Arsenal macht!
    http://www.youtube.com/watch?v=_H8CiDWV0_k
    ganz klar: Lionel Messi!

    6. Januar 2011 at 11:49
  • c ronaldo ademinho

    fußballer des jahres wird diesmal ein türke unswar Özilllllll..wenn nicht dann ronaldo messi wird dieses jahr nicht

    6. Januar 2011 at 08:17
  • DerExperte

    Also Iniesta, Messi oder Xavi alle anderen können eh nicht gewählt werden da die letzten drei ja schon seit mindestens 1 Monat draußen sind.
    Und an alle Ronaldo Fans:Messi seine Quote ist besser -.-. Messi schießt alle 71min ein Tor und Ronaldo alle 80min.
    Also beim nächsten mal genauer hinschauen bevor man solch eine Scheiße schreibt.

    5. Januar 2011 at 22:53
  • Hans

    C.Ronaldo wird gewinnen er hat in der Liga viele tore und vorlagen also hahahaa oder özil die anderen haben keine chance bis aus schweinst

    2. Januar 2011 at 14:43
  • Frank

    Meiner Meinung nach ganz klar Andres Iniesta.

    Xavi und Wesley Snejder wird wohl auch oben mitspielen.

    Messi und C.Ronaldo hatten dieses Jahr so gut wie garnichts zu melden. Wenn es einer von den zweien wieder wäre, dann wär das schon mehr als lächerlich.

    Von den Deutschen her wird Schweini wohl am höchsten stehen.

    2. Januar 2011 at 11:45
  • Stylerr

    Hey Ronaldo Weiß Aber Dafür Wie MAN Freißstöße trifft und wie er Tore trifft Okey Und Er Kann Besser Als Wie Messi Tricksen Er Wird Weltfußballer des Jahre 2010 !!!!
    Glaubt Es Mir !!!!!

    31. Dezember 2010 at 17:56
  • anni

    ich finde bastian schweinsteiger sollte gewinnen denn das was er in der wm gespielt hat war eunfach spitze und keiner kann was anderes sagen er ist einfach nur klasse ich finde er sollte auch kapitän der deutschen nationalmannschaft werden.

    28. Dezember 2010 at 22:25
  • asdasdasd

    ronaldo ist wichtiger was mit seinen haaren passiert als wenn er ein spiel verliert.

    5. Dezember 2010 at 19:18
  • asdasdasd

    herst endweder david villa , xavi, iniesta , oder messi , ronaldo hat hier nichts zu suchen er ist eine schwuchtel die nur für sich spielt und für niemand sonst, messi hingegen spielt für seine fans! das ist miene meinung

    5. Dezember 2010 at 19:17
  • Bec

    c. ronaldo oder özil!!

    4. Dezember 2010 at 14:18
  • Marc

    also iniesta auf gar keinen fall ich würde auf xavi oder schweini tippen

    2. Dezember 2010 at 21:01
  • Tobias

    Für mich gibt es 3 Möglichkeiten. Sie sind jeweils die Mittelfeldstrategen ihrer in diesem Jahr erfolgreichen Nationalmannschaften, sowie Vereinsmannschaften. Xavi (Weltmeister, Halbfinale Champions League, Spanischer Meister); Wesley Sneijder (Vize-Weltmeister, Champions-League Sieger, Italienischer Meister und Pokalsieger); Bastian Schweinsteiger (WM-Dritter, Champions-League Finalist, Deutscher Meister und Pokalsieger)

    19. November 2010 at 11:54
  • Du fisch

    @ robben robben war des beste spieler der welt ihr fische habt doch keine ahnung???????????? robben war des ?? aha gute grammatik du bauer lern du erst ma schreiben dann beleidige hier jemanden du fishface

    18. November 2010 at 12:32
  • Chris

    Ich weiß nicht was Müller und Özil in dieser Liste zu suchen haben…
    Inesta oder Xavi sind die beiden Wahrscheinlichsten. Danach folgen in genau dieser Reihenfolge Schweini, Robben, Ronaldo, Messi und Lahm.

    18. November 2010 at 00:23
  • Marcus

    Wär schön, wenn ein deutscher Spieler unter die ersten drei kommen würde. Aber derzeit ist es noch zu früh, um sagen zu können, dass der beste Spieler der Welt aus Deutschland kommt. Wobei vor allem ein Bastian Schweinsteiger sich immer mehr in der Weltspitze etabliert. Vielleicht wird er es ja nächstes Jahr oder dann sogar schon Mesut Özil.
    Aber dieses Jahr gehe ich davon aus, dass entweder Messi oder Iniesta gewählt werden. Ich tippe auf Iniesta, da er ’ne Super-Saison und gespielt hat und gleichzeitig auch noch das goldenen Tor im WM-Finale geschossen hat!

    13. November 2010 at 00:31
  • robben

    robben war des beste spieler der welt ihr fische habt doch keine ahnung

    11. November 2010 at 21:31
  • werder bremeeeen :D

    Also ich glaube Iniesta, Xavi, Ronaldo oder Messi einer von den 4 wird den Titel sicher kriegen.
    Aber meiner Meinung nach hätte Robben den echt verdient oder Schweinsteiger !

    10. November 2010 at 22:18
  • Anonymous

    mmeesssii

    10. November 2010 at 16:44
  • juli

    özil oder ronaldo!!!!!

    10. November 2010 at 15:51
  • juli

    cristiano ronaldo oder özil!!!!!!!!!!!!!!!

    10. November 2010 at 15:51
  • Cristiano Yasin

    Meiner Meinung nach wird Mesut Özil oder Cristiano Ronaldo weil die beiden gehen einfach ab die spielen ein wundervollem fussball die anderen haben keine chance

    8. November 2010 at 19:50
  • SGD1953

    Xavi, Iniesta, Villa, Sneijder, Maicon u. Schweinsteiger!! Jeder von denen hätte es verdient. Nur wer im Verein u. Nationalmannschaft konstant Topleistung zeigt sollte belohnt werden. Messi u. C. Ronaldo sind bei der WM/CL blass geblieben. Trotzdem wird der Titel sicher an Einen von den Beiden gehen…

    4. November 2010 at 16:40
  • Arianit aus Pz

    Entwerder Schweini oder Ozil…Messi und C.Ronaldo haben in dieser seison nix gemacht (und auch in der WM)

    2. November 2010 at 09:02
  • Wacker Fan

    Inesta oder Xavi… das ist hier die Frage

    1. November 2010 at 23:23

Post a Comment