Top
Weltrekord: 16 Tore in einem Spiel | Fritten, Fussball & Bier
fade
924
post-template-default,single,single-post,postid-924,single-format-standard,eltd-core-1.2.2,flow child-child-ver-1.0.2,flow-ver-1.8,eltd-smooth-scroll,eltd-smooth-page-transitions,ajax,eltd-grid-1300,eltd-blog-installed,page-template-blog-standard,eltd-header-type2,eltd-sticky-header-on-scroll-up,eltd-default-mobile-header,eltd-sticky-up-mobile-header,eltd-menu-item-first-level-bg-color,eltd-dropdown-default,eltd-header-style-on-scroll,wpb-js-composer js-comp-ver-7.5,vc_responsive
Title
Fritten, Fussball & Bier / Kultspieler  / Weltrekord: 16 Tore in einem Spiel

Weltrekord: 16 Tore in einem Spiel

Bisher war der Australier Archie Thompson der Rekordhalter. Er erzielte beim 31:0 Sieg von Australien über die Fussballnation Amerikanisch-Samoa alleine 13 Tore. Weltrekord, bis jetzt…

In der zypriotischen 3.Liga hat der Stürmer Panagiotis Pontikos jetzt den Rekord gebrochen. Beim 24:3 Sieg seiner Mannschaft Olympos Xylofagou gegen SEK Ayios Athanasios erzielte Pontikos alleine 16 Tore.

I cannot remember a result like that in all the years I have been involved with football. The same goes for the amount of goals scored by the player. (Ein namentlich unbekannter zypriotischer Fussballfunktionär)

Der absolute Wahnsinn, wenn man bedenkt dass der Tabellenletzter der deutschen 2 Bundesliga, Eintracht Braunschweig, kurz vor Ende der Saison nur 19 Tore über die ganze Saison verteilt hat…

Quelle: www.theoffside.com & football.guardian.co.uk

Toby Volke

Servus, ich bin der Frittenmeister. Den Blog habe ich 2006 nach der WM in Deutschland gegründet, einfach weil ich meiner Leidenschaft, dem Fussball, mehr Zeit widmen wollte. Und was ist da besser dazu geeignet als ein Blog, wo man immer viel Hintergründe recherchieren muss. Passt perfekt oder?Verein: SV Wacker Burghausen

11 Comments
  • w.b.

    Flohe erzielte das 6. Tor beim 7:2, Dieter Müller die restlichen sechs für Köln gegen Bremen.

    7. August 2008 at 13:37
  • ollie

    ich hab mal 8 gemacht!
    bezirksliga b-jugend 😀
    24:0 gewonnen da durfte jeder mal ran xD

    15. April 2008 at 22:11
  • Max

    @FREAK: Diese Tore erzielte er nicht nacheinander, ohne dass ein anderer getroffen hat. Ein Tor muss zwischendurch gefallen sein, denn Robert Vittek war es vor nicht allzulanger Zeit, der als erstes 6 Tore ununterbrochen erzielte. Er tat das zwar in 2 Spielen, trotzdem traf zwischen seinen 6 Toren niemand.

    18. März 2008 at 00:48
  • FREAK

    Ja das is Rekord in der Bundesliga, er hat die 6 Tore sogar nacheinander erziehlt, ohne dass ein anderer Spieler dazwischen traf.

    20. Juni 2007 at 15:47
  • Captain

    Ich weiß das Dieter Müller vom 1. FC Köln, in der Saison 1977/78,
    in einem Spiel sechsmal gegen Werder Bremen traf!

    Ist das der Rekord in der Bundesliga?

    15. Mai 2007 at 10:58
  • fussballfan

    würde mich mal wunder nehmen, wie hoch denn der rekord aus den obersten spielklassen liegt. aber 16 tore sind schon der hammer, egal in welcher liga

    14. Mai 2007 at 17:20
  • Hanse

    Olé – wieder einer mehr bekehrt nach Hanse I.

    😉

    11. Mai 2007 at 10:18
  • Frittenmeister

    *Ironi-Mode-On* Natürlich Du hast wie immer vollkommen Recht! *Ironi-Mode-Off*

    11. Mai 2007 at 10:07
  • Hanse

    Hallo mein Freund aus bayrischen Landen,

    also Deine Analyse ist auf den ersten Blick natürlich, bei genauerer Betrachtung ist aber alles klar, denn im Unterschied zu Zypern spielt Liechtenstein in einer echten Hammergruppe. Zypern hingegen ist ja doch eher in einer Hobby-Kicker-Gruppe, oder nicht? :-p

    10. Mai 2007 at 17:12
  • Frittenmeister

    Hallo mein Freund aus der Alpenrepublik

    Ich muss dich jetzt doch mal korrigieren, Liechstenstein und Zypern auf einer Stufe? Schau dir doch mal die Qualifikationstabelle an, da hat Zypern doch einige Tore und Punkte mehr als Liechtenstein.

    Sag mal, habt Ihr nicht gegen die Färorer Inseln 1990 rum schon mal verloren? Die stehen nämlich noch mal etliche Stufen unter Österreich, äh ne Zypern meinte ich…

    10. Mai 2007 at 16:26
  • Hanse

    Mit der richtigen Transferpolitik hätte E. Braunschweig diese Probleme nicht. Angeblich stehen zypriotische Spieler im Moment im Hoch… schließlich haben diese grandiosen Kicker (auf ähnlicher Stufe wie Liechtenstein) vor kurzem noch ein 1:1 Remis gegen eine tolle Mannschaft geholt :-p

    10. Mai 2007 at 14:39

Post a Comment