Top
Und dann war das Estádio Fonte Nova platt… | Fritten, Fussball & Bier
fade
10388
post-template-default,single,single-post,postid-10388,single-format-standard,eltd-core-1.2.2,flow child-child-ver-1.0.2,flow-ver-1.8,eltd-smooth-scroll,eltd-smooth-page-transitions,ajax,eltd-grid-1300,eltd-blog-installed,page-template-blog-standard,eltd-header-type2,eltd-sticky-header-on-scroll-up,eltd-default-mobile-header,eltd-sticky-up-mobile-header,eltd-menu-item-first-level-bg-color,eltd-dropdown-default,eltd-header-style-on-scroll,wpb-js-composer js-comp-ver-7.5,vc_responsive
Title
Fritten, Fussball & Bier / Bauwerk Stadion  / Und dann war das Estádio Fonte Nova platt…

Und dann war das Estádio Fonte Nova platt…

Noch knappe vier Jahre, dann muss im brasilianischen Salvador ein neues Stadion stehen. Wieso ist ganz klar, denn 2014 ist die Weltmeisterschaft in Brasilien und da wollen die Stadtherren von der Stadt im brasilianischen Bundesstaat Bahia unbedingt mit dabei sein. Blöd ist es nur, wenn das alte Stadion Estádio Fonte Nova schlichtweg zu klein ist und damit für die WM einfach nicht in Frage kommt. Genauer gesagt wollen die Herren dort unbedingt das Eröffnungsspiel und dafür muss ein Stadion laut FIFA-Richtlinien mindestens 65.000 Zuschauern Platz bieten. Tja, das alte hatte nur leider halt knappe 15.000 Plätze zu wenig und daher musste es nun für einen Neubau weichen. Spektakulär wie sich die Brasilianer immer schon gerne präsentiert haben, haben sie das jetzt mit einem kleinen Bumm gemacht. Wollt ihr mal sehen wie das alte „Estádio Fonte Nova“ für das neue „Nova Fonte Nova“ weichen muss? Klar wollt ihr…

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=fQDY-1OJG0k[/youtube]

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=ODrbA8BKoIk[/youtube]

Für alle, denen das mit dem Video zu hektisch war, gibt es hier noch ein paar ruhige Bilder von der Sprengung und von dem platten Stadion danach: www.cloudcrunch.com

Quelle: Youtube (User: joaoecacai, alencar2)

Toby Volke

Servus, ich bin der Frittenmeister. Den Blog habe ich 2006 nach der WM in Deutschland gegründet, einfach weil ich meiner Leidenschaft, dem Fussball, mehr Zeit widmen wollte. Und was ist da besser dazu geeignet als ein Blog, wo man immer viel Hintergründe recherchieren muss. Passt perfekt oder?Verein: SV Wacker Burghausen

No Comments

Post a Comment