Top
Lehmann´s WM-Zettel ist verkauft… | Fritten, Fussball & Bier
fade
441
post-template-default,single,single-post,postid-441,single-format-standard,eltd-core-1.2.2,flow child-child-ver-1.0.2,flow-ver-1.8,eltd-smooth-scroll,eltd-smooth-page-transitions,ajax,eltd-grid-1300,eltd-blog-installed,page-template-blog-standard,eltd-header-type2,eltd-sticky-header-on-scroll-up,eltd-default-mobile-header,eltd-sticky-up-mobile-header,eltd-menu-item-first-level-bg-color,eltd-dropdown-default,eltd-header-style-on-scroll,wpb-js-composer js-comp-ver-7.5,vc_responsive
Title
Fritten, Fussball & Bier / int. Meisterschaften  / Lehmann´s WM-Zettel ist verkauft…

Lehmann´s WM-Zettel ist verkauft…

Erinnert Ihr Euch noch an das WM-Viertelfinale gegen Argentinien? Im Elfmeterschießen hielt Jens Lehmann etliche Elfmeter und verunsicherte dabei die Argentinier mit einem ominöse Zettel, den er vor jedem Elfer aus seinen Stutzen hervorzog.

Ich habe den Zettel nach dem Spiel zufällig im Spind liegen sehen und dachte mir, den behalte ich mal. (Jens Lehmann)

Dieser „Elfmeter-Zettel“ wurde nun versteigert. Ein Energieversorger bot dafür eine ganze Million Euro und bekam den Zuschlag, das Geld geht an die Spendengala „Ein Herz für Kinder“ der ZDF.

Das Stückchen Papier soll jetzt als Dauerleihgabe im Haus der Geschichte in Bonn ausgestellt werden, und wir finden, dort ist es genau richtig aufgehoben. Dieses Papier war für uns alle eine Supergeschichte, etwas was wir immer in Erinnerung behalten werden.

Eines wird allerdings immer ein Geheimnis dieser Geschichte bleiben, nämlich ob die Argentinier einfach zu blöd sind zum Elfmeterschießen oder ob der Zettel sie wirklich extrem verunsichert hat. Das einzige was Jens Lehmann dazu zu sagen hatte, war folgendes:

Es war recht schwer zu lesen, da es mit Bleistift geschrieben war. (Jens Lehmann)

Soll so wohl bedeuten, der Jens konnte gar nicht alles was auf dem Zettel stand, so genau lesen…

Quelle: www.n-tv.de

Toby Volke

Servus, ich bin der Frittenmeister. Den Blog habe ich 2006 nach der WM in Deutschland gegründet, einfach weil ich meiner Leidenschaft, dem Fussball, mehr Zeit widmen wollte. Und was ist da besser dazu geeignet als ein Blog, wo man immer viel Hintergründe recherchieren muss. Passt perfekt oder?Verein: SV Wacker Burghausen

No Comments

Post a Comment