Top
In Hamburg sind die Tore klein… | Fritten, Fussball & Bier
fade
627
post-template-default,single,single-post,postid-627,single-format-standard,eltd-core-1.2.2,flow child-child-ver-1.0.2,flow-ver-1.8,eltd-smooth-scroll,eltd-smooth-page-transitions,ajax,eltd-grid-1300,eltd-blog-installed,page-template-blog-standard,eltd-header-type2,eltd-sticky-header-on-scroll-up,eltd-default-mobile-header,eltd-sticky-up-mobile-header,eltd-menu-item-first-level-bg-color,eltd-dropdown-default,eltd-header-style-on-scroll,wpb-js-composer js-comp-ver-7.7.1,vc_responsive,aa-prefix-socce-
Title
Fritten, Fussball & Bier / Fussball ist u. Leben  / In Hamburg sind die Tore klein…

In Hamburg sind die Tore klein…

In Hamburg sind die Tore klein, zu klein für den Geschmack des DFB. Laut Regeln ist eine Höhe von 2,44 Meter Höhe vorgeschrieben, beim HSV und auch beim Lokalrivalen FC St.Pauli sind die Tore derzeit aber nur 2,39 bzw. 2,38 Meter hoch.

Glücklicherweise hat in der vergangenen Woche im Spiel gegen Energie Cottbus niemand die Latte getroffen. (HSV-Pressesprecher Jörn Wolf)

Der HSV aber auch der DFB sind überrascht von dem Ergebnis, sollten diese Messergebnisse stimmen, so müssen der HSV und der FC St.Pauli umgehend die Tore auf die richtige Höhe berichtigen.

Von der deutschen Fussball Liga (DFL) braucht jedoch niemand etwas zu befürchten, Proteste werden nicht erwartet und werden auch wenig Chancen gegeben. Ob diese paar Zentimeter allerdings den Mißerfolg des HSV ausmachen, glaube ich jedoch nicht. Aber wer weiß…vielleicht ist am Ende der Saison genau diese Geschichte hier die Ausrede für den Abstieg.

Tor

Quelle: www.n-tv.de

Toby Volke

Servus, ich bin der Frittenmeister. Den Blog habe ich 2006 nach der WM in Deutschland gegründet, einfach weil ich meiner Leidenschaft, dem Fussball, mehr Zeit widmen wollte. Und was ist da besser dazu geeignet als ein Blog, wo man immer viel Hintergründe recherchieren muss. Passt perfekt oder?Verein: SV Wacker Burghausen

3 Comments
  • Captain

    Und was hat es den beiden Vereinen gebracht? Garnichts! Der HSV hat soviele Tore wie schon lange nicht mehr kassiert und St. Pauli steigt wieder nicht auf!

    7. Februar 2007 at 11:03
  • Frittenmeister

    genormt ja, aber jeder Verein baut doch selber die Tore auf und gräbt sie ein

    6. Februar 2007 at 14:58
  • Jens

    Ich dachte die Teile wären genormt????

    6. Februar 2007 at 13:22

Post a Comment