Top
Fussball News | Fritten, Fussball & Bier
fade
21518
post-template-default,single,single-post,postid-21518,single-format-standard,eltd-core-1.2.2,flow child-child-ver-1.0.2,flow-ver-1.8,eltd-smooth-scroll,eltd-smooth-page-transitions,ajax,eltd-grid-1300,eltd-blog-installed,page-template-blog-standard,eltd-header-type2,eltd-sticky-header-on-scroll-up,eltd-default-mobile-header,eltd-sticky-up-mobile-header,eltd-menu-item-first-level-bg-color,eltd-dropdown-default,eltd-header-style-on-scroll,wpb-js-composer js-comp-ver-7.6,vc_responsive
Title
Fritten, Fussball & Bier / sonstiges  / Fussball News

Fussball News

In Zeiten wie diesen ist es absolut erforderlich, schnell und einfach an die wichtigen Informationen aus dem Bereich Profifussball zu kommen. Aber mal schnell zum Kicker rüberschauen ist meistens eh nicht viel wert, da die Meldungen dort nicht immer den Status einer aktuellen Meldung entsprechen. Außerdem will ich ja von unterwegs meine Infos bekommen und das ist egal bei welcher Seite immer eine große Rumsucherei. Da trifft es sich gut, dass ich Fußball News entdeckt habe. Dort ist nämlich alles ganz einfach, denn die Webseite ist schlichtweg mal eben auf eine mobile Ansicht optimiert worden. Das heißt, die Seite ist auf den ersten Blick sehr spartanisch und zeigt kein großes Design oder irgend sowas, dafür aber verlässlich alle wichtigen Infos an. Das ist auch gut so, denn die Seite beschränkt sich auf das wesentliche und präsentiert uns einfach nur viele Neuigkeiten aus der Welt der Profifussballer. Und das puristische Design hat natürlich einen Sinn und Zweck und der lautet ganz klar, Ladezeit einsparen und eine mobil optimierte Webseite zeigen. Damit kann jeder von überall auf der Welt seine Lieblinge verfolgen und muss nicht ewig warten, bis mal die paar Informationen auf der Seite geladen sind.

Schauen wir uns als nächstes aber mal die Fußball News Webseite genauer an. Wie funktioniert die Seite und was bietet sie? Diese beiden Fragen sind eigentlich schnell beantwortet. Die Seite sammelt aus verschiedenen Quellen die News einzelner Spieler zusammen und präsentiert dies übersichtlich auf einer eigenen Seite. Dabei wird auch darauf geachtet, dass die Beiträge in einem Zeitstrahl gebündelt werden.Was fällt sonst noch auf? Eigentlich nicht viel, die Seite erfüllt schon seit einigen Jahren erfolgreichen Dienst und ich denke, dass die Idee einer banalen Webseite einfach nur gut angenommen wird.

Fazit:

Zum Schluß bleibt mir nur noch eine Beurteilung. Insgesamt eine herrovargende Idee. Allerdings fehlen einfach einige Inhalte, die der ganzen Seite dann noch einen weitere Schliff geben.

Toby Volke

Servus, ich bin der Frittenmeister. Den Blog habe ich 2006 nach der WM in Deutschland gegründet, einfach weil ich meiner Leidenschaft, dem Fussball, mehr Zeit widmen wollte. Und was ist da besser dazu geeignet als ein Blog, wo man immer viel Hintergründe recherchieren muss. Passt perfekt oder?Verein: SV Wacker Burghausen

No Comments

Post a Comment