Top
Ein rabenschwarzer Tag für den Fussball | Fritten, Fussball & Bier
fade
1564
post-template-default,single,single-post,postid-1564,single-format-standard,eltd-core-1.2.2,flow child-child-ver-1.0.2,flow-ver-1.8,eltd-smooth-scroll,eltd-smooth-page-transitions,ajax,eltd-grid-1300,eltd-blog-installed,page-template-blog-standard,eltd-header-type2,eltd-sticky-header-on-scroll-up,eltd-default-mobile-header,eltd-sticky-up-mobile-header,eltd-menu-item-first-level-bg-color,eltd-dropdown-default,eltd-header-style-on-scroll,wpb-js-composer js-comp-ver-7.5,vc_responsive
Title
Fritten, Fussball & Bier / Fussball-Universum  / Ein rabenschwarzer Tag für den Fussball

Ein rabenschwarzer Tag für den Fussball

Ihr wisst es vermutlich bereits eh schon alle, aber für die wenigen unter Euch, die immer noch nichts mitbekommen haben, erwähnen wir es nochmal. Die Hartplatzhelden mussten vor Gericht, da der Baden-Würtembergische Fussballverband gegen sie geklagt hat. Grund der Klage: Die Hartplatzhelden sollten keine Videos mehr von Amateurspielen auf ihrer Homepage zeigen…

Das Landesgericht Stuttgart hat jetzt entschieden und den Hartplatzhelden eine empfindliche Niederlage zugefügt. Doch die Hartplatzhelden wären keine Helden wenn sie nicht kämpfen würden, und so gehen sie in die nächste Instanz und versuchen dort, die Rechte von allen Fans zu verteidigen.

Doch wir betrachten das als Hinspielniederlage, denn wir werden in Berufung gehen. Daher ändert sich erstmal nichts, auch die Württemberger können nach wie vor ihre Videos bei uns hochladen. Auch nehmen wir kein einziges Video runter.  (aus einerErklärung der Hartplatzhelden.de)

Um mehr Erfolg in der nächsten Instanz zu haben und um zu zeigen, dass viele Fans hinter dem Videoportal stehen, könnt Ihr euch Solidarisch mit den Hartplatzhelden zeigen. Tragt euch einfach unter folgenden Link in die Unterstützerliste ein und zeigt damit, dass Ihr für den Fussball seid: www.hartplatzhelden.de/hartplatzhelden_unterstuetzen

Denkt immer daran, es könnten eure Beine und eure Tore sein, die der DFB hier in Form eines kleinen Verbandes versucht auszubeuten. Demnächst wird es dann verboten sein, sich selbst auf dem Fussballplatz zu fotografieren oder zu filmen. Die Fotos für Euren Nachwuchs könnt Ihr dann vergessen, der wird sich mit Erzählung, was für ein geiler Fussballer der Papa war, zufrieden geben müssen…

Toby Volke

Servus, ich bin der Frittenmeister. Den Blog habe ich 2006 nach der WM in Deutschland gegründet, einfach weil ich meiner Leidenschaft, dem Fussball, mehr Zeit widmen wollte. Und was ist da besser dazu geeignet als ein Blog, wo man immer viel Hintergründe recherchieren muss. Passt perfekt oder?Verein: SV Wacker Burghausen

No Comments

Post a Comment