Top
Die Termine der Champions-League Saison 2010/2011 | Fritten, Fussball & Bier
fade
10428
post-template-default,single,single-post,postid-10428,single-format-standard,eltd-core-1.2.2,flow child-child-ver-1.0.2,flow-ver-1.8,eltd-smooth-scroll,eltd-smooth-page-transitions,ajax,eltd-grid-1300,eltd-blog-installed,page-template-blog-standard,eltd-header-type2,eltd-sticky-header-on-scroll-up,eltd-default-mobile-header,eltd-sticky-up-mobile-header,eltd-menu-item-first-level-bg-color,eltd-dropdown-default,eltd-header-style-on-scroll,wpb-js-composer js-comp-ver-7.5,vc_responsive
Title
Fritten, Fussball & Bier / digitale Ballkultur  / Die Termine der Champions-League Saison 2010/2011

Die Termine der Champions-League Saison 2010/2011

Es ist so wunderbar, endlich auch wieder unter der Woche Fussball sehen zu können. Endlich habe ich wieder einen Grund, stundenlang in einer Kneipe zu sitzen, kann dabei Champions-League oder Europa-League Spiele zu gucken und muss nicht langweilig am Abend zu Hause sitzen. Ja, das Leben kann schon wunderbar sein, doch eines gehört dazu, denn sonst funktioniert das nicht. Ohne eine Plan geht gar nichts und das habe ich erst letzte Woche schmerzlich erfahren müssen. Ich bin im Urlaub und habe an meinem schönen ruhigen Urlaubsort erst am nächsten Morgen mitbekommen, dass am Abend vorher die Champions League gestartet ist. Und das ohne mich, wie kann das nur sein? Ja, verwundert wie ich war, habe ich mir gleich mal geschworen, mir einen Plan zu machen und diesen Plan für die nächsten Monate nicht mehr aus der Hand zu geben. Kann ja nicht angehen, dass man die Termine für Fussball vergisst, tststs…

Natürlich, wie soll es auch anders sein, lass ich euch auch in meinen Plan hineinschauen. Soweit es möglich war, habe ich da jetzt mal die Spieltermine herausgesucht, ob später dann noch deutsche Mannschaften in der Champions League mit dabei sind, ist jetzt ja noch offen. Aber ich bin da mal zuversichtlich und nehme mir schon mal bis zum Finale immer mal wieder ein paar Tage Urlaub. Muss ja auch sein oder? So und damit kommt nur der Spielplan der Champions League 2010/2011, ich hoffe ihr könnt damit auch was anfangen:

  • 14./15.09.2010: Gruppenphase, 1. Spieltag
  • 28./29.09.2010: Gruppenphase, 2. Spieltag
  • 19./20.10.2010: Gruppenphase, 3. Spieltag
  • 02./03.11.2010: Gruppenphase, 4. Spieltag
  • 23./24.11.2010: Gruppenphase, 5. Spieltag
  • 07./08.12.2010: Gruppenphase, 6. Spieltag

Nach der Gruppenphase geht es dann ja bekanntlich weiter mit den K.O. Spielen und das bedeutet, es wird ja mal so richtig spannend. Also die Termine muss man sich dann unbedingt Rot anstreichen…

  • 15./16.02.2011: Achtelfinale, Hinspiele
  • 22./23.02.2011: Achtelfinale, Hinspiele
  • 08./09.03.2011: Achtelfinale, Rückspiele
  • 15./16.03.2011: Achtelfinale, Rückspiele
  • 05./06.04.2011: Viertelfinale, Hinspiele
  • 12./13.04.2011: Viertelfinale, Rückspiele
  • 26./27.04.2011: Halbfinale, Hinspiele
  • 03./04.05.2011: Halbfinale, Rückspiele
  • 28.05.2011: Finale (in London, Wembley-Stadion)

So und jetzt heißt es Daumen drücken, damit im Finale eine deutsche Mannschaft mit dabei ist und wir bis dahin viele Abende in den Fussballkneipen zugebracht haben.

Toby Volke

Servus, ich bin der Frittenmeister. Den Blog habe ich 2006 nach der WM in Deutschland gegründet, einfach weil ich meiner Leidenschaft, dem Fussball, mehr Zeit widmen wollte. Und was ist da besser dazu geeignet als ein Blog, wo man immer viel Hintergründe recherchieren muss. Passt perfekt oder?Verein: SV Wacker Burghausen

No Comments

Post a Comment