Top
Die Mannschaft des Jahres 2011 | Fritten, Fussball & Bier
fade
13356
post-template-default,single,single-post,postid-13356,single-format-standard,eltd-core-1.2.2,flow child-child-ver-1.0.2,flow-ver-1.8,eltd-smooth-scroll,eltd-smooth-page-transitions,ajax,eltd-grid-1300,eltd-blog-installed,page-template-blog-standard,eltd-header-type2,eltd-sticky-header-on-scroll-up,eltd-default-mobile-header,eltd-sticky-up-mobile-header,eltd-menu-item-first-level-bg-color,eltd-dropdown-default,eltd-header-style-on-scroll,wpb-js-composer js-comp-ver-7.6,vc_responsive
Title
Fritten, Fussball & Bier / Kultspieler  / Die Mannschaft des Jahres 2011

Die Mannschaft des Jahres 2011

Wenig überraschend ist Lionell Messi wieder einmal Weltfussballer geworden. Wenig überraschend ist er ebenfalls in die FIFPro-Mannschaft des Jahres 2011 gewählt worden und hat dort – auch wenig überraschend – hochrangige und prominente Teamkollegen bekommen. Wie man jedoch gleich sieht, sind überwiegend Spieler vom FC Barcelona und Real Madrid ins Team gewählt worden und das liegt hauptsächlich daran, dass Spanien Weltmeister geworden ist und der FC Barcelona die Champions League gewonnen hat. Und Erfolg macht bekanntlich sexy, auch für die mehr als 50.000 Fussballprofis, die aus den 55 nominierten Spielern die FIFPro-Elf des Jahres 2011 wählen durften.

Die FIFPro-Elf des Jahres 2011

Casillas (Real Madrid)

Alves (FC Barcelona) – Pique (FC Barcelona) – Vidic (Manchester United) – Ramos (Real Madrid)

Iniesta (FC Barcelona) – Xavi (FC Barcelona) -  Xabi Alonso (Real Madrid)

Messi (FC Barcelona) – Cristiano Ronaldo (Real Madrid) – Rooney (Manchester United)

Toby Volke

Servus, ich bin der Frittenmeister. Den Blog habe ich 2006 nach der WM in Deutschland gegründet, einfach weil ich meiner Leidenschaft, dem Fussball, mehr Zeit widmen wollte. Und was ist da besser dazu geeignet als ein Blog, wo man immer viel Hintergründe recherchieren muss. Passt perfekt oder?Verein: SV Wacker Burghausen

No Comments

Post a Comment