Top
Die 4.INAS-FID Fussball WM 2006 | Fritten, Fussball & Bier
fade
223
post-template-default,single,single-post,postid-223,single-format-standard,eltd-core-1.2.2,flow child-child-ver-1.0.2,flow-ver-1.8,eltd-smooth-scroll,eltd-smooth-page-transitions,ajax,eltd-grid-1300,eltd-blog-installed,page-template-blog-standard,eltd-header-type2,eltd-sticky-header-on-scroll-up,eltd-default-mobile-header,eltd-sticky-up-mobile-header,eltd-menu-item-first-level-bg-color,eltd-dropdown-default,eltd-header-style-on-scroll,wpb-js-composer js-comp-ver-7.5,vc_responsive
Title
Fritten, Fussball & Bier / int. Meisterschaften  / Die 4.INAS-FID Fussball WM 2006

Die 4.INAS-FID Fussball WM 2006

Sagt Servus zur WM, sagt Hallo zur WM, die eine geht, die nächste kommt. Und ich meine jetzt nicht die Reit-WM in Aachen, sondern ich meine natürlich wieder eine Fussball-WM.

Derzeit findet in Deutschland die 4.INAS-FID Fussball WM 2006 statt, das ist die Fussball-WM für Menschen mit Behinderung. Das deutsche Team zählt mit zu den Favoriten, hat man es doch bisher bei jeder WM unter die ersten 4 Mannschaften geschafft. Und auch diesesmal könnte es klappen, der Heimvorteil war schon bei der normalen WM ein großer Vorteil.

Ãœbrigens, die Spiele kosten nichts, soll heißen Ihr kommt umsonst ins Stadion.

Unser Team ist vorgestern mit einem 3:0 Sieg in das Turnier gestartet. 31.000 Zuschauer haben in er MSV-Arena in Duisburg einen nie gefährdeten Sieg gegen Japan gesehen. Rodel Schmitz vom VfL Leverkusen brachte das deutsche Team schon nach 11 Minuten in Führung, in der zweiten Halbzeit erzielten Ahmet Demir und Tufan Civelik vom Kültuspor Datteln (per Elfmeter) die weiteren Tore.

Die ersten Gerüchte (ganz wie bei der normalen WM) gibt es auch schon, angeblich will Eintracht Braunschweig den 17-jährigen Ahmet Demir verpflichten. Michael Krüger, Trainer des Zweitligisten, ist sehr angetan von den Fähigkeiten des Spielers.

„Der Junge ist sensationell! Der dribbelt gut, der schießt gut – an dem bleiben wir dran.“

Für Demir, der schon einmal in der Verbandsliga für die zweite Mannschaft von Alemania Aachen gespielt hat, wäre das eine super Sache, da er seid einem Jahr schon keinen Verein mehr hat. Demnächst soll es zu einem Probetraining kommen, wir wünschen viel Glück! Christoph Daum, der übrigens als Motivator mit auf der Bank des deutschen Trainerstabs sitzt, sieht die Chancen von Amet Demir gar nicht so schlecht:

„Klar ist es denkbar, dass der Ahmet Profi wird. Für Fußball brauchst du kein Abitur…“

Bis zum 16.09.2006 geht die WM noch, dann steigt in der Bay-Arena in Leverkusen das Finale, vielleicht ja mit unseren Jungs! Als unterstützt Sie, Sie haben es verdient.

Quellen, weitere Infos:

Toby Volke

Servus, ich bin der Frittenmeister. Den Blog habe ich 2006 nach der WM in Deutschland gegründet, einfach weil ich meiner Leidenschaft, dem Fussball, mehr Zeit widmen wollte. Und was ist da besser dazu geeignet als ein Blog, wo man immer viel Hintergründe recherchieren muss. Passt perfekt oder?Verein: SV Wacker Burghausen

No Comments

Post a Comment