Top
Der Fussball - Fritten, Fussball & Bier
fade
2881
post-template-default,single,single-post,postid-2881,single-format-standard,eltd-core-1.2.2,flow child-child-ver-1.0.2,flow-ver-1.8,eltd-smooth-scroll,eltd-smooth-page-transitions,ajax,eltd-blog-installed,page-template-blog-standard,eltd-header-type2,eltd-sticky-header-on-scroll-up,eltd-default-mobile-header,eltd-sticky-up-mobile-header,eltd-menu-item-first-level-bg-color,eltd-dropdown-default,eltd-header-style-on-scroll,wpb-js-composer js-comp-ver-7.4,vc_responsive
Title
Fritten, Fussball & Bier / Regelkunde  / Der Fussball

Der Fussball

Heute gibt es die Antwort auf die Frage, wann ein Fussball regelkonform ist? Wir haben für diese Frage mal einen Blick in das Regelwerk des DFB geworfen und sind dabei auf folgende Kriterien gestoßen:

  • Kugelförmig
  • aus Leder oder einem anderen geeigneten Material
  • Umfang zwischen 68 und 70 cm
  • zwischen 410 und 450 Gramm (Messung zu Spielbeginn)
  • Druck: 0,6 bis 1,1 Atmosphären (600 bis 1100 g/cm² auf Meereshöhe)

So und mit diesen Infos könnt Ihr bei der nächsten Bolzplatz Saison so richtig schön klugscheißen…

Toby Volke

Servus, ich bin der Frittenmeister. Den Blog habe ich 2006 nach der WM in Deutschland gegründet, einfach weil ich meiner Leidenschaft, dem Fussball, mehr Zeit widmen wollte. Und was ist da besser dazu geeignet als ein Blog, wo man immer viel Hintergründe recherchieren muss. Passt perfekt oder? Verein: SV Wacker Burghausen

No Comments

Post a Comment