Top
Das, meine Damen und Herren, ist Leidenschaft pur! | Fritten, Fussball & Bier
fade
12548
post-template-default,single,single-post,postid-12548,single-format-standard,eltd-core-1.2.2,flow child-child-ver-1.0.2,flow-ver-1.8,eltd-smooth-scroll,eltd-smooth-page-transitions,ajax,eltd-grid-1300,eltd-blog-installed,page-template-blog-standard,eltd-header-type2,eltd-sticky-header-on-scroll-up,eltd-default-mobile-header,eltd-sticky-up-mobile-header,eltd-menu-item-first-level-bg-color,eltd-dropdown-default,eltd-header-style-on-scroll,wpb-js-composer js-comp-ver-7.5,vc_responsive
Title
Fritten, Fussball & Bier / Fussball ist u. Leben  / Das, meine Damen und Herren, ist Leidenschaft pur!

Das, meine Damen und Herren, ist Leidenschaft pur!

Meine sehr veehrten Damen und Herren. Leidenschaft ist essentieller Baustein des Fussballs. Ohne Leidenschaft wären Spiele langweilig, Fans würden sich im Stadion die Fingernägel schneiden und die Spieler würden auch nicht von den lautstarken Anfeuerungen und Beschimpfungen nicht angespornt werden. Ganz abgesehen davon erlöst der Verein viel Geld durch leidenschaftliche Fans, die – obwohl ihr Team einen Dreck zusammenspielt – trotzdem alles von ihrem Verein kaufen, was sie nur finden können.

Leidenschaft kann aber auch so weit gehen, dass man dadurch gesundheitliche Probleme bekommt. Da sollte man sich dann schnell einbremsen und auch mal seine Pillen nehmen, so wie in diesem Beispiel eines leidenschaftlichen Fans des argentinischen Klubs River Plate dargestellt. Schön auch, wenn man so nette Kinder hat, die so etwas dann gleich mal bei Youtube reinstellen, was uns gleich noch zu der These verleitet: Hast du internetaffine Kinder, brauchst du keine Feinde…

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=iQwppPeiD2k[/youtube]

Im Original, ohne Ãœbersetzung, ist das Video bei Youtube nicht für jedermann zugänglich. Begründung: Der Content ist nicht für jedermann angemessen. Soll heißen, Achtung, hier wird geflucht, und zwar richtig…

Quelle: Youtube (User: logoslabsdotcom), via: Ben Redelings Scudetto

Toby Volke

Servus, ich bin der Frittenmeister. Den Blog habe ich 2006 nach der WM in Deutschland gegründet, einfach weil ich meiner Leidenschaft, dem Fussball, mehr Zeit widmen wollte. Und was ist da besser dazu geeignet als ein Blog, wo man immer viel Hintergründe recherchieren muss. Passt perfekt oder?Verein: SV Wacker Burghausen

3 Comments
  • fahnenmeier

    saugeil! 🙂

    17. August 2011 at 09:20
  • Angus

    lol, ich glaub die Ãœbersetzung ist nicht so gut, wie das original 😉
    Man kanns aber auch übertreiben mitm Fussball…

    Könnte glatt ein Schalke Fan sein

    17. August 2011 at 08:28
  • XY

    Wunderbares Video! Leider hat der Mann ein recht begrenztes Vokabular, was mit der Zeit eintönig wird. Trotzdem herrlich!
    Ach ja: ich habe zur WM eine Studie gesehen, die empirisch belegt, dass die Herzinfakt-Rate während Nationalmannschaftsspielen um mehrere 100% ansteigt! Außerdem ist es belegt, dass die Unfallrate direkt nach Spielen im Umkreis des Stadions signifikant hoch ist!
    Es ist nur Fußball, Jungs! 🙂

    16. August 2011 at 13:31

Post a Comment