Top
Das Eigentor des Jahrhunderts | Fritten, Fussball & Bier
fade
1119
post-template-default,single,single-post,postid-1119,single-format-standard,eltd-core-1.2.2,flow child-child-ver-1.0.2,flow-ver-1.8,eltd-smooth-scroll,eltd-smooth-page-transitions,ajax,eltd-grid-1300,eltd-blog-installed,page-template-blog-standard,eltd-header-type2,eltd-sticky-header-on-scroll-up,eltd-default-mobile-header,eltd-sticky-up-mobile-header,eltd-menu-item-first-level-bg-color,eltd-dropdown-default,eltd-header-style-on-scroll,wpb-js-composer js-comp-ver-7.5,vc_responsive
Title
Fritten, Fussball & Bier / Kultspieler  / Das Eigentor des Jahrhunderts

Das Eigentor des Jahrhunderts

Kennt Ihr Otto Baumgartner? Wenn nicht, dann wird es Zeit, dass Ihr ihn kennenlernt. Der Name Otto Baumgartner war nach Spiel SSV Jahn Regensburg gegen den FC Bamberg im Jahre 1985 jedem Fussballfan in ganz Deutschland ein Begriff. Ich erzähl Euch hier seine Geschichte:

Es war der 16.April 1985. An diesem Tag spielte in der Bayernliga der SSV Jahn Regensburg gegen den FC Bamberg. Es war ein Spiel der langweiligen Sorte, es passiert rein gar nichts…bis zu 74.Minute. Da wurde nämlich der Stürmer Otto Baumgartner für den SSV Jahn Regensburg eingewechselt. Nach nur wenigen Sekunden erhielt er den Ball und setzte zu einem fulminanten Sololauf über das gesamte Spielfeld an. Kein Abwehrspieler griff ein, alle ließen ihn ganz locker Richtung Tor stürmen. Aus 18 Meter Entfernung zog Baumgartner dann ab und traf wunderbar in den Winkel des Regensburger Tores…

Ich hab‘ mir gedacht, der Otto spinnt. (Klaus Sturm, damaliger Trainer des SSV Jahn Regensburg)

Ja, Ihr habt schon richtig gelesen, Otto Baumgartner hatte ein Eigentor geschossen…kein Wunder, dass Ihn kein Abwehrspieler stoppen wollte. Jeder dachte nur, der spielt ein wenig rum, der schindet ein wenig Zeit! Aber falsch gedacht…Niemand dachte daran, dass er die Seiten verwechselt hatte. Selbst Baumgartner kapierte das erst, als niemand mit Ihm jubeln wollte, autsch…ein böses Eigentor!

Danke seines kuriosen Eigentores verlor der SSV Jahn Regensburg das Spiel mit 2:1 und Otto Baumgartner wurde nicht nur von den Regensburger Fans für lange Zeit als „Depp der Nation“ angesehen. Leider ist es mir nicht gelungen, ein Video von dem Tor aufzutreiben, aber wenn jemand eines hat, dann immer her damit.

Quelle: www.mittelbayerische.de

Toby Volke

Servus, ich bin der Frittenmeister. Den Blog habe ich 2006 nach der WM in Deutschland gegründet, einfach weil ich meiner Leidenschaft, dem Fussball, mehr Zeit widmen wollte. Und was ist da besser dazu geeignet als ein Blog, wo man immer viel Hintergründe recherchieren muss. Passt perfekt oder?Verein: SV Wacker Burghausen

2 Comments

Post a Comment