Top
Burghausener Fussball-Gott stirbt bei Autounfall | Fritten, Fussball & Bier
fade
972
post-template-default,single,single-post,postid-972,single-format-standard,eltd-core-1.2.2,flow child-child-ver-1.0.2,flow-ver-1.8,eltd-smooth-scroll,eltd-smooth-page-transitions,ajax,eltd-grid-1300,eltd-blog-installed,page-template-blog-standard,eltd-header-type2,eltd-sticky-header-on-scroll-up,eltd-default-mobile-header,eltd-sticky-up-mobile-header,eltd-menu-item-first-level-bg-color,eltd-dropdown-default,eltd-header-style-on-scroll,wpb-js-composer js-comp-ver-7.5,vc_responsive
Title
Fritten, Fussball & Bier / Kultspieler  / Burghausener Fussball-Gott stirbt bei Autounfall

Burghausener Fussball-Gott stirbt bei Autounfall

Es ist ein schrecklicher Tag für alle Fussballfans in Deutschland. Marek Krejci, Stürmer des deutschen Zweitligigsten SV Wacker Burghausen und slowakischer Nationalspieler, ist heute morgen im oberbayerischen Maitenbeth mit seinem Auto von der Fahrbahn abgekommen und dabei tödlich verunglückt (Quelle: PNP Online ).

Viele Fans sind erschüttert über den Tod des sympathischen Slowaken. Er spielte seit dem Jahre 2004 für Burghausen in der zweiten deutschen Bundesliga und schoß dort viele wichtige Tore für die Burghausener. Vor allem seine Derby-Treffer am 03.10.2004 im Grünwalder Stadion und am 09.04.2006 in der Allianz Arena gegen den übermächtig erscheinenden TSV 1860 München sorgten dafür, dass er von den Fans als neuer Fussballgott gesehen wurde.

Auch in der Slowakei war Marek Krejci ein sehr beliebter Spieler. Mit dem FC Artmedia Bratislava gewann er vor seinem Wechsel nach Deutschland den Pokal und erzielte in der gleichen Saison 15 Tore, was ihm Platz 2 in der Torschützenliste und einen Länderspieleinsatz einbrachte. Lange Zeit stand er auch noch unter Beobachtung des slowakischen Nationaltrainers DuÅ¡an Galis und wurde des öfteren zu Lehrgängen eingeladen.

wacker-burghausen-marek-krejci
Marek Krejci (Bild: Wacker Burghausen)

Marek Krejci wurde nur 26 Jahre alt. In Burghausen herrscht Trauer. Einer der größten Fussballer, die Burghausen im bisher 5-jährigen Zweitligadasein gesehen hat, ist tot. Es ist für uns alle unvorstellbar, dass jemand so überraschend und tragisch aus dem Leben gerissen wird. Auch seiner Frau und seiner Tochter gilt unser Mitgefühl und wir wünschen Ihnen die Kraft, die Zukunft zu meistern. Wir Fans sind in Gedanken als Stütze bei Ihnen. Als bekennender Burghausener Fan fordere ich, dass die Nr.11 in unserem Verein im Gedenken an Marek Krejci nicht mehr vergeben wird.

Marek, wir werden Dich nie vergessen!

P.S. Der SV Wacker Burghausen hat ein elektronisches Kondolenzbuch eingerichtet! Dort könnt Ihr den Angehörigen von Marek Krejci Euer Mitgefühl ausdrücken und ein paar aufmunternde Worte schreiben. (Link: http://www.svw-forum.de/thread.php?threadid=391&sid=d055c945bb7fef6b0f7caae23aa6613c)

Toby Volke

Servus, ich bin der Frittenmeister. Den Blog habe ich 2006 nach der WM in Deutschland gegründet, einfach weil ich meiner Leidenschaft, dem Fussball, mehr Zeit widmen wollte. Und was ist da besser dazu geeignet als ein Blog, wo man immer viel Hintergründe recherchieren muss. Passt perfekt oder?Verein: SV Wacker Burghausen

No Comments

Post a Comment