Top
Auf gehts Deutschland! | Fritten, Fussball & Bier
fade
9188
post-template-default,single,single-post,postid-9188,single-format-standard,eltd-core-1.2.2,flow child-child-ver-1.0.2,flow-ver-1.8,eltd-smooth-scroll,eltd-smooth-page-transitions,ajax,eltd-grid-1300,eltd-blog-installed,page-template-blog-standard,eltd-header-type2,eltd-sticky-header-on-scroll-up,eltd-default-mobile-header,eltd-sticky-up-mobile-header,eltd-menu-item-first-level-bg-color,eltd-dropdown-default,eltd-header-style-on-scroll,wpb-js-composer js-comp-ver-7.5,vc_responsive
Title
Fritten, Fussball & Bier / int. Meisterschaften  / Auf gehts Deutschland!

Auf gehts Deutschland!

Bis jetzt war die Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika mehr als eine langweilige Veranstaltung. Ãœberall trötet es, schlechte Spiele, keine Tore…auf gut Deutsch gesagt, es ist nichts los! Aber ich habe Hoffnung, und diese Hoffnung heißt Deutschland! Bundestrainer Jogi Löw wird schon dafür sorgen, dass unsere Jungs heiß sind und die Australier wegputzen!

Noch müssen wir ungefähr eine Stunde warten, gerade noch Zeit genug, um den Grill anzuwerfen, die Biervorräte im Kühlschrank noch mal aufzufrischen und den Fernseher gerade zu rücken.

Und so wird die deutsche Mannschaft meiner Meinung nach spielen:
Neuer
Lahm – Mertesacker – Friedrich – Badstuber
Khedira – Schweinsteiger
Trochowski – Özil – Podolski
Klose

Ich würde ja lieber den Müller oder den Kroos statt dem Trochowski sehen, der hat mich beim HSV und auch in den WM-Vorbereitungsspielen nicht gerade überzeugt. Aber Jogi Löw steht auf Trochowski und wird schon wissen was er da macht. Vielleicht erleben wir aber noch eine kurzfristige Ãœberraschung in der Startelf zum Australien-Spiel, man weiß ja nie…

Und damit bleibt uns nur noch eines zu tun, nämlich unseren Jungs viel Glück zu wünschen! Möge das Turnier endlich beginnen und uns nun auch mitreißen…

Damit auch eure Frauen zu Hause wissen, wie die Nationalspieler aussehen, haben wir hier für euch die Autogrammkarten der DFB-Nationalmannschaft zusammengestellt. Vielen Dank dafür an Adidas, die uns diese Bilder zur Verfügung gestellt haben.

Bildquelle: Alle Autogrammkarten mit freundlicher Genehmigung von Adidas

Toby Volke

Servus, ich bin der Frittenmeister. Den Blog habe ich 2006 nach der WM in Deutschland gegründet, einfach weil ich meiner Leidenschaft, dem Fussball, mehr Zeit widmen wollte. Und was ist da besser dazu geeignet als ein Blog, wo man immer viel Hintergründe recherchieren muss. Passt perfekt oder?Verein: SV Wacker Burghausen

31 Comments

Post a Comment