Home int. Meisterschaften Zlatan Ibrahimovic hat einen EM-Torrekord…

Zlatan Ibrahimovic hat einen EM-Torrekord…

by Frittenmeister

Als Zlatan Ibrahimovic beim Europameisterschaftsspiel zwischen Schweden und Frankreich in der 54. Minute das 1:0 erzielte, ahnte er vermutlich noch nicht, dass er sich soeben einen Eintrag in die Geschichtsbücher gesichert hatte. Der sehenswerten Treffer gegen die Franzosen war sein zweiter Turniertreffer und damit ist er der erste Spieler überhaupt, der bei drei Europameisterschaften mindestens zwei Tore erzielt hat. Vor allem sein Tor gegen die Franzosen war sehr sehenswert. Mit einem Seitfallrückzieher traf er ins linke untere Eck und holte so auf den letzten Drücker und kurz vor dem Ausscheiden seiner Schweden noch seinen Rekord.

Sehr konstant trifft der schwedische Fussballgott bei den EM-Turnieren. Aber eigentlich immer nur in der Vorrunde, was vor allem daran liegt, dass sich Schweden eher selten für das Viertelfinale qualifiziert. Was nur passieren würde, wenn die Schweden insgesamt stärker wären, wollen wir uns gar nicht ausmalen. Vielleicht wäre er dann der erste Spieler mit drei und mehr Treffern bei drei aufeinanderfolgenden EM-Turnieren geworden…

Europameisterschaft Turnierstatistik Zlatan Ibrahimovic

Turnier  Datum Spiel  Tore  Endstand
2004  14.06.2004 Schweden – Bulgarien  1 (FE)  5:0
2004  18.06.2004 Italien – Schweden  1  1:1
2008  21.06.2008  Griechenland – Schweden  1  0:2
2008  14.06.2008  Schweden – Spanien  1  1:1
2012  11.06.2012  Ukraine – Schweden  1  2:1
2012  19.06.2012  Schweden – Frankreich  1  2:

Quelle: Youtube (User: )

0 comment

You may also like

Leave a Comment

− 1 = 3