Top
Zlatan Ibrahimovic hat einen EM-Torrekord… | Fritten, Fussball & Bier
fade
14449
post-template-default,single,single-post,postid-14449,single-format-standard,eltd-core-1.2.2,flow child-child-ver-1.0.2,flow-ver-1.8,eltd-smooth-scroll,eltd-smooth-page-transitions,ajax,eltd-grid-1300,eltd-blog-installed,page-template-blog-standard,eltd-header-type2,eltd-sticky-header-on-scroll-up,eltd-default-mobile-header,eltd-sticky-up-mobile-header,eltd-menu-item-first-level-bg-color,eltd-dropdown-default,eltd-header-style-on-scroll,wpb-js-composer js-comp-ver-7.5,vc_responsive
Title
Fritten, Fussball & Bier / int. Meisterschaften  / Zlatan Ibrahimovic hat einen EM-Torrekord…

Zlatan Ibrahimovic hat einen EM-Torrekord…

Als Zlatan Ibrahimovic beim Europameisterschaftsspiel zwischen Schweden und Frankreich in der 54. Minute das 1:0 erzielte, ahnte er vermutlich noch nicht, dass er sich soeben einen Eintrag in die Geschichtsbücher gesichert hatte. Der sehenswerten Treffer gegen die Franzosen war sein zweiter Turniertreffer und damit ist er der erste Spieler überhaupt, der bei drei Europameisterschaften mindestens zwei Tore erzielt hat. Vor allem sein Tor gegen die Franzosen war sehr sehenswert. Mit einem Seitfallrückzieher traf er ins linke untere Eck und holte so auf den letzten Drücker und kurz vor dem Ausscheiden seiner Schweden noch seinen Rekord.

Sehr konstant trifft der schwedische Fussballgott bei den EM-Turnieren. Aber eigentlich immer nur in der Vorrunde, was vor allem daran liegt, dass sich Schweden eher selten für das Viertelfinale qualifiziert. Was nur passieren würde, wenn die Schweden insgesamt stärker wären, wollen wir uns gar nicht ausmalen. Vielleicht wäre er dann der erste Spieler mit drei und mehr Treffern bei drei aufeinanderfolgenden EM-Turnieren geworden…

Europameisterschaft Turnierstatistik Zlatan Ibrahimovic

Turnier DatumSpiel Tore Endstand
2004 14.06.2004Schweden – Bulgarien 1 (FE) 5:0
2004 18.06.2004Italien – Schweden 1 1:1
2008 21.06.2008 Griechenland – Schweden 1 0:2
2008 14.06.2008 Schweden – Spanien 1 1:1
2012 11.06.2012 Ukraine – Schweden 1 2:1
2012 19.06.2012 Schweden – Frankreich 1 2:

Quelle: Youtube (User: )

Toby Volke

Servus, ich bin der Frittenmeister. Den Blog habe ich 2006 nach der WM in Deutschland gegründet, einfach weil ich meiner Leidenschaft, dem Fussball, mehr Zeit widmen wollte. Und was ist da besser dazu geeignet als ein Blog, wo man immer viel Hintergründe recherchieren muss. Passt perfekt oder?Verein: SV Wacker Burghausen

No Comments

Post a Comment