Top
Wir haben keine kommerziellen Absichten mit dem Web-TV | Fritten, Fussball & Bier
fade
1513
post-template-default,single,single-post,postid-1513,single-format-standard,eltd-core-1.2.2,flow child-child-ver-1.0.2,flow-ver-1.8,eltd-smooth-scroll,eltd-smooth-page-transitions,ajax,eltd-grid-1300,eltd-blog-installed,page-template-blog-standard,eltd-header-type2,eltd-sticky-header-on-scroll-up,eltd-default-mobile-header,eltd-sticky-up-mobile-header,eltd-menu-item-first-level-bg-color,eltd-dropdown-default,eltd-header-style-on-scroll,wpb-js-composer js-comp-ver-7.5,vc_responsive
Title
Fritten, Fussball & Bier / digitale Ballkultur  / Wir haben keine kommerziellen Absichten mit dem Web-TV

Wir haben keine kommerziellen Absichten mit dem Web-TV

Hurra, der DFB hat keine kommerziellen Absichten! Ja, richtig gehört, die Sache mit dem Web-TV, das sie gerade einführen, ist nur ein kleines Hobby der lieben Fussballfunktionäre! Oder doch nicht? Genug Zeichen für kommerzielle Absichten gibt es derzeit, da können die Herren vom DFB behaupten was sie wollen.

Nehmen wir zum Beispiel das Thema „Frauenfussball im TV“. Unsere Frauen, obwohl höchst erfolgreich, werden nur selten im TV gezeigt. Von  Frauen-Bundesligaspielen gibt es nicht mal eine Zusammenfassung, dabei hätte sie es doch verdient. Seid neuestem kann man unter www.tv.dfb.de eine Zusammenfassung von einem einzigen Spiel anschauen, ca. 10 Minuten sollen jeden Sonntag dazu um 18.30 Uhr im Internet gezeigt werden. Verständlich, dass die Fans jetzt auf die Barrikaden gehen. Viele fragen sich, wieso man unsere Frauen verstecken muss? Wenn es die Bilder doch gibt, wenn es doch das Internet gibt, wo man alles kostengünstig übertragen könnte, wieso macht man dann so etwas nicht?

Der DFB ist jedoch gaaaaaaaaaanz unkommerziell unterwegs! Mit dem kommerziellen T-Konzern zieht dieser seine neuen Videoportale und sein Web-TV auf…

Das Portal unterscheidet sich wesentlich von Angeboten kommerzieller Unternehmen, die Ähnliches unter rein gewinnorientierten Aspekten ins Leben gerufen haben. (Auskunft des DFB gegenüber www.taz.de)

Wie soll man da jetzt solche Sachen wie die nicht vorhandenen LIVE-Ãœbertragungen im Frauen-Fussball, die Klage gegen Hartplatzhelden.de und der gleichzeitige Aufbau eines Gegenstücks zu den Hartplatzhelden verstehen? Keine Kommerziellen Absichten in diesen Dingen bedeutet wohl für manche Herren die lieben Kollegen einfach aus dem Geschäft zu klagen? Viele Fans verfolgen diese Angelegenheiten mit Argwohn, sieht es doch wieder einmal wie eine groß angelegte Verarschungsaktion von uns Fans aus..

Quelle: www.taz.de

Toby Volke

Servus, ich bin der Frittenmeister. Den Blog habe ich 2006 nach der WM in Deutschland gegründet, einfach weil ich meiner Leidenschaft, dem Fussball, mehr Zeit widmen wollte. Und was ist da besser dazu geeignet als ein Blog, wo man immer viel Hintergründe recherchieren muss. Passt perfekt oder?Verein: SV Wacker Burghausen

13 Comments
  • Claudia

    meldet euch bei http://www.meinverein.de an, da gibt es viele tolle Gruppen und Vereine rund um den Fußball. Aber auch eine vielzahl von weiteren Gruppen kann man hier finden! Die Community ist kostnlos, also nichts wie hin=)

    16. September 2008 at 16:15
  • Ansgar

    Jau klar, der DFB macht nur Web-TV, weil er mal richtig nett sein will. Und McDonalds ist nur Sponsor der EM2008 (eben bei EMForum.at gelesen), weil die den Europameister (eigene Mutmaßung) gleichzeitig zum Burgermeister krönen möchten, ganz ohne Hintergedanken: Nein, wir wollen gar nicht präsent sein, nein, nein…

    Fußball ist ein geiler Sport und… Fußball ist auch Kommerz. Wenn der DFB also so tut, als sähe er das völlig anders, so fühle ich mich leicht bis mittelschwer verar… ich sag´s jetzt nicht. Muss doch nicht sein, DSB, darfst doch auch n büsken verdienen… mer san ja nicht so! Aber ehrlich… ehrlich wär schon schee. Nur meine Meinung!

    12. Mai 2008 at 20:02
  • Lars

    So wie die Gewaltschwelle sinkt, purzelt auch die Rechtschreibung. Allerdings macht jeder mal ein Fehler. Wichtig ist doch, dass die Info verstanden wird – mögen die Worte noch so falsch sein: Es ist die Kunst, den Inhalt zu verstehen.

    11. Mai 2008 at 10:55
  • Frittenmeister

    Sorry, hab ich falsch gelesen oben bei dir…FanTube ist was privates! Hat nichts mit dem DFB zu tun! Ich hab jetzt mal nachgeschaut, die Seite, die ich meine, heißt gar nicht FanTube sondern http://www.fussballtube.de

    23. April 2008 at 17:53
  • Ben

    Wenn man fussball.de als Referenz nimmt, dann kann es keine Alternative sein.

    Ich nutze das Portal zwar äußerst intensiv, um immer auf dem Laufenden zu sein, was Termine der TuS angeht, aber von der Usability her ist das einfach grottenschlecht.

    Wenn eben diese „Fantube“ (oder wie auch immer) dann ähnlich aufgebaut ist .. dann gute Nacht. 😉

    Muss aber gestehen, dass ich Hartplatzhelden.de gar nicht nutze ..

    23. April 2008 at 17:13
  • Frittenmeister

    Hab mal was von Fantube oder so gesehen…musst mal danach googeln! Ob es allerdings eine Alternative ist…

    22. April 2008 at 14:01
  • Ben

    Inwieweit gibt es eine Alternative zu Hartplatzhelden vom DFB?
    Hat da jemand ’nen Link oder so?

    22. April 2008 at 12:51
  • Frittenmeister

    Da bin ich aber beruhigt… 😉

    20. April 2008 at 21:27
  • scorer

    Oha, Frittenmeister,

    wenn Du glaubst, daß bei den einschlägig Verdächtigen Rechtschreibung, Zeichensetzung und Satzbau besser seien, bist Du aber gewaltig auf dem bekannten Holzweg! kicker, RevierSport und all‘ die Anderen schaffen es sogar, sinnentstellende Fehler in ihre Texte einzubauen. Damit verglichen, ist ein seid/seit-Fehler blutiger Amateurismus 😉

    20. April 2008 at 10:04
  • Frittenmeister

    Ein anonymer Schwachkopf! Danke für den Hinweis auf seid&seit…kann ja mal vorkommen! Und wie ich so was online stellen kann ist dir vielleich ein Rätsel, mir jedoch nicht! Ich schreibe das alles privat in meiner Freizeit, da achte ich mal nicht immer so genau auf die Rechtschreibung! Läuft ja meistens auch alles spontan und schnell ab…wenn dir das nicht gefällt, dann geh auf die richtigen einschlägig bekannten Sportseiten, dort hast du dann mit deinen Meckereinen auch Erfolg!

    Nichts desto trotz ist deine Linkempfehlung nicht schlecht…

    Äh, wieso hast du eigentlich für die paar Zeilen 6 Minuten zum lesen gebraucht? Da könnte ich mich auch mal über deine Lesekünste beschweren…

    19. April 2008 at 19:40
  • Oha

    Oh man das ist nichmal der letzte Fehler…. wie kann man sowas online setzen….

    19. April 2008 at 19:11
  • Al Gore

    Niemand hat vor, eine Mauer zu bauen!

    Dabei ist es ja geblieben…

    19. April 2008 at 10:09

Post a Comment