Top
Was war denn da los? | Fritten, Fussball & Bier
fade
224
post-template-default,single,single-post,postid-224,single-format-standard,eltd-core-1.2.2,flow child-child-ver-1.0.2,flow-ver-1.8,eltd-smooth-scroll,eltd-smooth-page-transitions,ajax,eltd-grid-1300,eltd-blog-installed,page-template-blog-standard,eltd-header-type2,eltd-sticky-header-on-scroll-up,eltd-default-mobile-header,eltd-sticky-up-mobile-header,eltd-menu-item-first-level-bg-color,eltd-dropdown-default,eltd-header-style-on-scroll,wpb-js-composer js-comp-ver-7.5,vc_responsive
Title
Fritten, Fussball & Bier / Nachgetreten!  / Was war denn da los?

Was war denn da los?

Mh, da haben wir wohl was verpennt am letzten Spieltag? Oder war es gar nicht in der Sportschau / im Kicker oder sonstwo zu lesen? Anscheinend war die Stimmung beim Derby Eintracht Frankfurt gegen Mainz 05 etwas aufgeheizt, ob das aber nur an dem kurzfristigen Wechsel von Michael Thurk zur Eintracht lag? Wir wissen es nicht, aber da wir ja möglichst alle Seiten des Fussballs darstellen wollen (da gehören leider auch manchmal etwas unschöne Szene dazu) gibt es hier die Verweise zu diversen Fan-Berichten über dieses Spiel. Wieso nur Links zu anderen Seiten? Na es wurde schon soviel darüber geschrieben und wir wollen hier wenigstens einmal nicht unsere eigene Meinung kundtun, daher lest lieber wie Fans, die direkt dabei waren, die Aktion erlebt haben:

Das sind nur ein paar Links, das ganze war Anfang der Woche ein sehr beliebtes Thema bei Fussball-Blogs und in der Presse…

Inzwischen hat sich zwar der Präsident des FSV Mainz 05 entschuldigt, aber ein fader Beigeschmack bleibt der ganzen Geschichte schon hängen. Der Karnevalsverein Mainz kann auch mal den Spass verlieren…(Hier findet Ihr das Entschuldigungsschreiben: mainz05.de/….)

Ãœbrigens das hier passt auch zum Thema, ist schon ein paar Tage alt und eine andere Aktion, aber es trifft das Thema ganz gut (erklärt auch aus rechtlicher Sicht, wieso sich Fans ausziehen müssen):

Die Polizei, dein Freund und Helfer, darf Dich Fan komplett nackt ausziehen lassen…wenn ich das hier so lese, dann ist ja in Mainz gar nicht viel passiert 🙂

Toby Volke

Servus, ich bin der Frittenmeister. Den Blog habe ich 2006 nach der WM in Deutschland gegründet, einfach weil ich meiner Leidenschaft, dem Fussball, mehr Zeit widmen wollte. Und was ist da besser dazu geeignet als ein Blog, wo man immer viel Hintergründe recherchieren muss. Passt perfekt oder?Verein: SV Wacker Burghausen

No Comments

Post a Comment