Home Fussball ist u. Leben Warum kommst du nicht aus dem Schrank?

Warum kommst du nicht aus dem Schrank?

by Frittenmeister

Warum kommst du nicht aus dem Schrank? Von den Medien und von vielen „Experten“ wurde das in letzter Zeit oft gefragt und von dem Interview eines Fussballers, den es eigentlich gar nicht geben dürfte, getopt. In Holland stellt man sich die gleiche Frage und dort ist man an die Sache noch einmal ganz anders herangegangen. Bei unseren Nachbarn wurde ein Werbespot produziert, wo die zentrale Frage ist „Wieso kommst du nicht aus dem Schrank?“. Eben diese Frage hat man auch visuell in den Mittelpunkt gerückt und mit diesem doch witzigen Spot will man Homosexuelle Fussballer dazu ermutigen, sich zu outen. Zu befürchten haben sie nicht viel, denn eine Studie in Holland besagt, dass fast alle Teammitglieder, vom Trainer und Spieler bis hin zum Masseur, kein Problem mit einem Outing haben. Man ist ein Team und da tut die sexuelle Orientierung nichts zur Sache…

Ob das jetzt auch wieder für den Profibereich gilt, wo der Druck von allen Seiten (auch von den Medien) viel größer ist, lasse ich jetzt mal dahingestellt.

Quelle: Youtube (User: Bram Delight)

0 comment

You may also like

Leave a Comment

− 1 = 7