Top
Vizekusen gehört nun Bayer Leverkusen | Fritten, Fussball & Bier
fade
8341
post-template-default,single,single-post,postid-8341,single-format-standard,eltd-core-1.2.2,flow child-child-ver-1.0.2,flow-ver-1.8,eltd-smooth-scroll,eltd-smooth-page-transitions,ajax,eltd-grid-1300,eltd-blog-installed,page-template-blog-standard,eltd-header-type2,eltd-sticky-header-on-scroll-up,eltd-default-mobile-header,eltd-sticky-up-mobile-header,eltd-menu-item-first-level-bg-color,eltd-dropdown-default,eltd-header-style-on-scroll,wpb-js-composer js-comp-ver-7.5,vc_responsive
Title
Fritten, Fussball & Bier / Kultclub  / Vizekusen gehört nun Bayer Leverkusen

Vizekusen gehört nun Bayer Leverkusen

Vizekusen, Vizekusen und nochmal Vizekusen. Es gibt nur wenige Fans von Bayer 04 Leverkusen, die angesichts dieser Saison dieses Wörtchen überhaupt noch hören können. Doch in Zukunft kann es sein, dass sie viel öfter das böse Wort hören müssen, denn der Werksklub hat sich den Begriff „Vizekusen“ beim deutschen Patent- und Markenamt schützen lassen.

Es geht uns darum, den Finger drauf zu haben, damit keiner damit Schindluder treiben kann. (Meinolf Sprink, Mediendirektor von Bayer 04 Leverkusen)

Wieso aber lässt sich der ewige Zweite diesen spöttischen Begriff schützen? Ist der Werksklub nicht jedes Jahr aufs neue verarscht worden, wenn es mal wieder nicht mit der Meisterschaft geklappt hat? Ganz klar, so ist es! Das will und kann man zwar dank der Meinungsfreiheit nicht eingrenzen, aber man kann verhindern, dass irgendwer Schindluder mit dem Namen treiben wird. Außerdem hat man in der Marketingabteilung ovn Bayer erkannt, dass der Name inzwischen auch einen gewissen Kultcharakter unter den deutschen Fussballfans errungen hat und sich damit vielleicht irgendwann in ferner Zukunft Geld damit verdienen lässt. Kultpotential soll der Name also haben und ich darf mich schon auf  Vizekusen-T-Shirts, Weihnachtskugeln und Unterhosen freuen. Obwohl, das mit den Unterhosen lassen wir lieber weg, wie kommt das denn wenn da nur zweiter Sieger auf der meiner Unterhosen steht?

Toby Volke

Servus, ich bin der Frittenmeister. Den Blog habe ich 2006 nach der WM in Deutschland gegründet, einfach weil ich meiner Leidenschaft, dem Fussball, mehr Zeit widmen wollte. Und was ist da besser dazu geeignet als ein Blog, wo man immer viel Hintergründe recherchieren muss. Passt perfekt oder?Verein: SV Wacker Burghausen

3 Comments
  • Frittenmeister

    Ich dachte der Schwerpunkt liegt auf Agrardünger? 😉

    13. April 2010 at 14:03
  • zechbauer

    internationales Chemie- und Pharmaunternehmen – wobei der Schwerpunkt auf Pharma liegt. Wenn schon, denn schon….

    13. April 2010 at 12:29
  • Björn04

    Tja, schon alles etwas seltsam. Erst „Werkself“, jetzt „Vizekusen“, einfach erstmal alles sichern und dann gucken wie man die CashCow melken kann. Bin mal gespannt ob es noch 10 Jahre dauert bis man sich für den Internationalen Markt „Neverkusen“ sichert. Ist nämlich meine Lieblingsschmähung dieses Spielzeugs eines internationalen Chemieunternehmens.

    13. April 2010 at 11:29

Post a Comment