Home ReviewBuch The Stylish Life of Football

The Stylish Life of Football

by Frittenmeister

Pele, Franz Beckenbauer, Eric Cantona und natürlich David Beckham. Sie alle haben in ihrer besten Fussballzeit das stylische Leben der Fussballprofis gelebt und sich auch in der Öffentlichkeit so dargestellt. Die Fotos von früher kommen immer mal wieder in den Medien vor und trotzdem kennen wir heute das damalige Leben eigentlich so gut wie gar nicht mehr. Heute ist ja alles höher, schneller, weiter und natürlich stylischer und deshalb ist heute vieles normal, was früher noch extravagant war. Genauso sehen wir, dass wir heute schon viel Komfort im Stadion oder in der Fussballkneipe genießen und das sich von damals bis heute schon verdammt viel geändert hat. Eines aber ist bei all dem Glamour geblieben und das ist die Leidenschaft für das runde Leder.

In dem Buch „The Stylish Life of Football“ erleben wir eine schön bebilderte Zeitreise mit Fotos von den besten Fussballorten, mit den besten Typen, der schrägsten Mode und der schönsten Kunst. Die Bilder sind grandios, teilweise zum schmunzeln, teilweise zum weinen oder zum mitfiebern. Schöne, fast zeitlose Fotografien sind hier vereinigt und wenn Jessica Kastrop in der Einleitung schon von romantischen Mythen, magischen Orten und der Malochertradition spricht, weiß man sofort was man auf den nächsten Seiten zu erwarten hat.

Fußball ist Kultur und Fußball ist Kunst. (Jessica Kastrop)

Nach dem Vorwort übernimmt allerdings ein wirklicher Fussballmalocher das Zepter. Ben Redelings, seines Zeichens Fussballkomiker, Bestsellerautor und Filmemacher kommentiert jedes Bild und hat immer die richtige Anekdote parat. Das erscheint auf den ersten Blick etwas unspektakulär aber gleichzeitig schiebt der Verlag so das Bild in den Mittelpunkt und das ist bei diesem Buch nun mal das Wichtigste.

 Fazit 

Eine schöne Zeitreise durch den Fussball. Nicht immer Stylish, dafür oft aber mit sehr privaten Einblicken in das Leben der Stars. Wer auf Bildbände steht und auf dem runden Leder etwas abgewinnen kann, wird mit dem Buch mit Sicherheit glücklich werden.

Wertung: 7/10
Seiten: 176
Erscheinungsjahr: 2015
Bezug: Amazon

Ramelli Paris Cover 3.indd

0 comment

You may also like

Leave a Comment

+ 65 = 72