Home Fussball ist u. Leben St.Pauli trifft Twitter

St.Pauli trifft Twitter

by Frittenmeister

Wer hier kennt TWITTER und ist St.Pauli-Fan? Wie ihr wisst nicht, wass Twitter ist? Für den Fall kann ich Euch nur den Wikipedia-Artikel dazu ans Herz und stelle hier noch zwei Schlagworte in den Raum: Soziales Netzwerk & Mikro-Blogging.

Und was hat das jetzt mit St.Pauli zu tun? Da hat man sich jetzt nämlich gedacht, man könnte den Fans drausen in der großen weitem Welt mal etwas neues präsentieren. Und dazu gründete man einen eigenen Twitter-Channel, also einen Kanal, wo es nur das um St.Pauli geht. Bei jedem Heimspiel werden Fans kurze Nachrichten live vom Millerntor in den Twitter-Channel senden und so direkt von den Spielen berichten.

So und jetzt wartet auf den nächsten Spieltag und klickt Euch mal durch zum St.Pauli-Twitter-Channel auf www.twitter.com/congstarstpauli

5 comments

You may also like

5 comments

jan 27. Oktober 2008 - 10:20

Hmm während du einen eher kommerziellen Twitterer entdeckt hast hier auch noch ergänzend:

http://twitter.com/fcstpauli

oder http://twitter.com/ring2

oder http://search.twitter.com/search?q=fcstpauli

oder http://fc-stpauli.sixgroups.com/ , wenn du alle medien mitlesen willst

So habe ich eben das Blog hier gefunden 😉

Beste Grüße
Jan

Reply
Tilman 27. Oktober 2008 - 11:05

St. Pauli hat auch immer was Neues.
Aber wer’s braucht…

Reply
Frittenmeister 27. Oktober 2008 - 11:05

Nicht schlecht, die letzte von dir genannte Seite muss ich mir mal näher anschauen!

Reply
ring2 27. Oktober 2008 - 12:29

Meine St. Pauli Quellen habe ich hier mal benannt.
Da sind auch alle mir bekannten Pauliblogger- und -twitterati bei.
http://www.ringfahndung.de/archives/meine-online-quellen-zum-thema-fc-st-pauli

Übrigens, bist Du @congstarstpauli?
… dann benutze bitte nie nie wieder Attribute, wie „nice“ oder so 😉
http://twitter.com/ring2/statuses/973925448

Reply
Frittenmeister 27. Oktober 2008 - 12:41

äh hehehe ne bin nicht der congstarpauli. 😉

Reply

Leave a Comment

+ 85 = 92