Top
So spielt man Fussball in den Bergen | Fritten, Fussball & Bier
fade
21364
post-template-default,single,single-post,postid-21364,single-format-standard,eltd-core-1.2.2,flow child-child-ver-1.0.2,flow-ver-1.8,eltd-smooth-scroll,eltd-smooth-page-transitions,ajax,eltd-grid-1300,eltd-blog-installed,page-template-blog-standard,eltd-header-type2,eltd-sticky-header-on-scroll-up,eltd-default-mobile-header,eltd-sticky-up-mobile-header,eltd-menu-item-first-level-bg-color,eltd-dropdown-default,eltd-header-style-on-scroll,wpb-js-composer js-comp-ver-7.5,vc_responsive
Title
Fritten, Fussball & Bier / Kuriose Sache  / So spielt man Fussball in den Bergen

So spielt man Fussball in den Bergen

Fussball in den Bergen sieht anders aus als Fussball im Flachland. Klar können auch die Österreicher und die Schweizer kicken, klar haben sie auch schöne gerade Fussballplätze in mehreren hundert Meter Höhe errichtet. Aber ist das wirklich der echte Bergfussball? Ich glaube nicht und daher finde ich die Idee eines Autoherstellers, echten alpinen Soccer zu dokumentieren, klasse.  Unsere Nachbarn aus Österreich machen uns jetzt mit dem „Extreme Alpine Soccer“ vor wie es geht…

Weil das, was die in Frankreich machen, nur auf dem flachen Rasen, das kann jeder…das sind Weicheier! (Alois Gantner, Headcoach)

Also, was kann denn nun nicht jeder? Schaut Euch das Video an und yeah, es ist gut gemacht. Aber keine Sorge, nachahmen wird das keiner freiwillig…

https://www.youtube.com/watch?v=UOxL-vGtfks

Fazit: „Extreme Alpine Soccer“ macht Spaß aber sorry, mitspielen werde ich nie. Dafür bin ich einfach zu sehr Flachlandtiroler 😉

Quelle: Youtube (User: MYVAN)

Toby Volke

Servus, ich bin der Frittenmeister. Den Blog habe ich 2006 nach der WM in Deutschland gegründet, einfach weil ich meiner Leidenschaft, dem Fussball, mehr Zeit widmen wollte. Und was ist da besser dazu geeignet als ein Blog, wo man immer viel Hintergründe recherchieren muss. Passt perfekt oder?Verein: SV Wacker Burghausen

1 Comment
  • Jerry C. Talley

    Zum ersten Mal höre ich über Fußball in den Bergen. Auch solche Dinge passieren? Wirklich cool, aber mit dem Ball durch die Berge ckladnishe als der gerade Abschnitt laufen. Aber Fußball ist nicht mein, jeder hat seine eigene macht – jemand Fußball spielt, schreibt jemand eine große Freude haben.

    27. Juli 2016 at 11:09

Post a Comment