Home Stadiongesänge Musik, Podcasts und Livespiele von der EM

Musik, Podcasts und Livespiele von der EM

by Frittenmeister

Die crazy Werbespots von Deezer kennen wir alle, aber wer von Euch hat sich mit den Angebot der Musikapp schon mal genauer befasst? Also ich persönlich habe Deezer bisher immer links liegen gelassen bis jetzt auf einmal die EM vor der Tür stand und ich wieder ein wenig frischen Input gebraucht habe. Also habe ich mich kurzerhand dazu entschlossen, mal etwas Neues auszuprobieren und so bin ich – auch dank der Werbung – bei Deezer gelandet.

Als Fussballfan will ich jedoch nicht nur Musik hören sondern ich brauche ein Zusatzprogramm. Also stellt sich hier die Frage, was Deezer noch so zu bieten hat. Ich war überrascht, was man bei dem laut eigenen Angaben zweitgrößten Streamingdienst der Welt so alles zum Thema Frankreich, EM und Fussball findet. Ich werde an dieser Stelle jetzt nicht groß auf die App an sich eingehen, denn wie das so mit Deezer funktioniert, könnt Ihr ruhig selber herausfinden. Ich werfe jetzt aber einen Blick auf ein paar spezielle Fussball-EM Angebote, die ich dort gefunden habe und die es wert sind, dass man auch mal reinhört.

Livekommentar aller EM-Spiele
Alle Spiele der EM werden live durch den Radiosender sport1.fm übertragen. Für mich ein guter und wichtiger Dienst, da ich viel unterwegs bin und so auch noch in den Genuß von Fussball komme. Außerdem ist das wieder eine Erinnerung an alte Zeiten, als ich noch jeden Samstag vor dem Radio abgehangen bin und mir die Stadionkonferenzen angehört habe. Also mit diesem Service hat Deezer schon mal Pluspunkte gesammelt.

Powersongs der deutschen Nationalspieler (in Zusammenarbeit mit dem DFB)


EM-Podcast Der 13. Mann Micky Beisenherz
So ganz ernst nehmen sollte man Micky Beisenherz sowieso nicht und wenn er in seinem Podcast Antworten auf Fragen gibt, die man eigentlich gar nicht wissen wollte, dann sowieso. Irgendwie witzig und man kann hier schon mal ab und zu reinhören.

EM-Podcast MESUT & JEROME – Gute Nacht-Geschichten aus dem EM-Quartier
Podcaster Ögun hat es allerdings nicht so mit der ganzen EM. Für ihn zählen nur seine zwei Lieblinge Jerome Boateng und Mesut Özil. Die beiden „belauscht“ er jeden Abend im Mannschaftshotel und was sie so sagen, gibt es exklusiv bei ihm im „Mesut & Jerome“ Podcast.

Ohne Kommentar von mir, hört einfach rein 😉

Natürlich ist das noch nicht alles. Viele Hörbücher und Hörspiele zum Thema Fussball und Europameisterschaft können online abgerufen werden und wer hier nicht fündig wird, hat am Ende Pech gehabt – oder nicht richtig gesucht. Und mit dem FLOW Feature bekommt Ihr auch gleich noch die richtigen redaktionellen Empfehlungen auf Euren Musikgeschmack vorgeschlagen.

Die Deezer-EM-App findet man auf www.dzr.fm/EM

IMG_1693 (1)

0 comment

You may also like

Leave a Comment

8 + 1 =