Top
Match against Poverty | Fritten, Fussball & Bier
fade
13212
post-template-default,single,single-post,postid-13212,single-format-standard,eltd-core-1.2.2,flow child-child-ver-1.0.2,flow-ver-1.8,eltd-smooth-scroll,eltd-smooth-page-transitions,ajax,eltd-grid-1300,eltd-blog-installed,page-template-blog-standard,eltd-header-type2,eltd-sticky-header-on-scroll-up,eltd-default-mobile-header,eltd-sticky-up-mobile-header,eltd-menu-item-first-level-bg-color,eltd-dropdown-default,eltd-header-style-on-scroll,wpb-js-composer js-comp-ver-7.5,vc_responsive
Title
Fritten, Fussball & Bier / Fussball ist u. Leben  / Match against Poverty

Match against Poverty

Am 13. Dezember um 19:05 Uhr steigt in Hamburg ein wahres Schmankerl, wie man in Südbayern dazu sagen würde. Etliche Fussballer, die in den letzten 10 bis 20 Jahre die großen Stars im weltweiten Fussball waren, treffen sich in der Hamburger Imtech Arena und spielen gegen einen Auswahl des Hamburger SV. Wenn man sich die Namen der Spieler auf beiden Seite anschaut, dann hat man sofort den Gedanken, dass hier eine Weltauswahl gegen eine HSV-Allstar-Mannschaft spielt und das an diesem Abend sicher großer Fussball zu sehen sein wird. Noch dazu ist das ganze für einen guten Zweck. Das Spiel steht unter dem Motto „Match against Poverty“ und Mitinitiator Zinedine Zidane spielt nicht nur in seiner Weltauswahl mit, sondern treibt die Aktion auch selber noch voran. Er kämpft gegen die Armut, die in manchen Regionen der Welt so groß ist, dass Menschen jeden Tag irgendwie nur um ihr eigenes Ãœberleben kämpfen. Wir hier in einer wohlhabenden Industrienation dürfen für diese Aktion wirklich mal sensibilisiert werden und dürfen für notleidende Menschen auch einmal etwas spenden.

Wir hoffen, durch die 2011-Ausgabe in Hamburg für die notleidenden Menschen am Horn von Afrika sowohl sensibilisieren als auch Geld sammeln zu können. (Zinedine Zidane, Initiator des Spiels „Match against Poverty“)

Also besucht das Spiel, habt dort Spaß, gebt ein paar zusätzliche Euros und macht die Aktion weiter bekannt. Nur wenn viele Menschen von der ganzen Thematik etwas mitbekommen, kann sich etwas ändern. Damit ihr auch wisst, um was es geht, haben ein paar Studenten der Medienakademie Hamburg in Zusammenarbeit mit dem HSV einen Imagespot erstellt. Schön gemacht und absolut würdig, dass er weiterverbreitet wird. Schaut ihn Euch an…

Das Video findet ihr hier: www.youtube.com/watch?v=MMqlo75VQBA

Wenn Ihr das Spiel besuchen wollt oder sonst noch weitere Infos zu der Aktion, zu dem Spiel, den spielenden Stars oder überhaupt dazu sucht, dann besucht mal die Seite beim HSV: www.hsv.de/saison/meldungen-…riends-verstaerken-sich-weiter

Toby Volke

Servus, ich bin der Frittenmeister. Den Blog habe ich 2006 nach der WM in Deutschland gegründet, einfach weil ich meiner Leidenschaft, dem Fussball, mehr Zeit widmen wollte. Und was ist da besser dazu geeignet als ein Blog, wo man immer viel Hintergründe recherchieren muss. Passt perfekt oder?Verein: SV Wacker Burghausen

1 Comment
  • hisel1000

    Wow klasse Video! Werde auf jeden Fall dabei sein!

    10. Dezember 2011 at 13:50

Post a Comment