Home Kultspieler Mario Gomez schießt und trifft…die Bavaria!

Mario Gomez schießt und trifft…die Bavaria!

by Frittenmeister

Mario Gomez ist der neue Wunderstürmer beim FC Bayern München was angesichts einer geschätzten Ablösesumme von 30 Millionen Euro auch kein Wunder ist. Dass aber im Internet Videos von ihm auftauchen, die von der Münchner Boulevardpresse auch als Echt angesehen werden ist dann aber schon ein starkes Stück. Solche Schüsse meine lieben Medienvertreter, kann der beste Fussballer der Welt nicht vollbringen. Um es für alle verständlich auszudrücken. Das ist eine virale Marketingkampagne von einem Dosenhersteller und die Zeitungen versuchen wohl und das etwas unterschwellig unterzujubeln. Eigentlich ist mir so etwas ziemlich wurscht, denn ich mache ja auch ab und an für ein wenig Geld Werbung, aber ich schreibe es dann  zumindest immer dazu. So etwas gehört sich einfach…

Nichts desto trotz muss ich als Münchner das Video mit Mario  Gomez schon in der Kategorie „LUSTIG“ einstufen, wann schießt man denn schon mal einen Ball auf unser Wiesn-Wahrzeichen, die Bavaria und trifft auch noch genau durch den Lorbeerkranz? Niemals, obwohl etwas weiter links (außerhalb des Bildes) 3 oder 4 Bolzplätze wären. Da die Statue doch etwas groß ist, hätte man aber sowieso nie die Chance dort etwas zu treffen und dieselbe Genauigkeit wie der Herr Gomez zu haben. Auch seine nachfolgenden Schussaktionen zeigen nur, dass hier einige professionelle Videobearbeiter am Werk waren, denn aus sportlicher Sicht ist so etwas leider nicht machbar. Aus Videotechnischer Sicht schon und da ich eben in genau jenem Bereich arbeite und auch schon die Entstehung der ein oder anderen viralen Kampagne gesehen habe, ist die Sache ja ganz klar…

Etwas neues haben sich die Macher des Videos hier leider auch nicht einfallen lassen. In Frankreich macht seid gut 2 Jahren ein gewisser Remi Gallard eben schon genau solche Videos und dort ist auch schon veröffentlicht worden, dass die Videos ein Fake sind. Auch wurscht, hauptsache schee machts…

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=g35v2SoGCJY[/youtube]

2 comments

You may also like

2 comments

Wacker Fan 13. August 2009 - 20:52

Schade, dass er das mit dem Möbelwagen nicht gezeigt hat…

Reply
super mario 3. September 2009 - 14:18

hehe echt cooles video

Reply

Leave a Comment

5 + 3 =