Home Kultspieler Lahm & Friends wollen Tore für Afrika machen…

Lahm & Friends wollen Tore für Afrika machen…

by Frittenmeister

Phillip Lahm ist ein sozial engagierter Mensch. Das ist für uns jetzt nicht neues, auch wenn wir eher selten etwas über sein Engagement erfahren. Er will damit nicht gerade im Mittelpunkt stehen, denn es soll ja nicht um ihn gehen, sondern um die Hilfsprojekte. Das verstehen wir, doch jetzt ändert ein klein wenig seine Strategie. Um mehr Geld für die BFV-Mosambik-Hilfe zu sammeln, veranstaltet er zusammen mit dem Bayerischen Fussballverband (BFV) ein Benefizspiel unter dem Motto „Tore für Afrika“. Dank seiner guten Kontakte haben dabei auch eine Reihe von gestandenen Bundesligaspielern zugesagt  und das obwohl sie einen Tag vorher beim Bundesligafinale im Einsatz sind.

Mit im Team von Phillip Lahm sind sauch weitere aktuelle Bundesligaspieler wie Andreas Ottl (1.FC Nürnberg), Piotr Trochowski (Hamburger SV), Markus Feulner (Borussia Dortmund), Timo Hildebrand (TSG 1899 Hoffenheim), Michael Rensing (FC Bayern München) und Matthias Schwarz (VfB Stuttgart). Aber das ist noch nicht alles an prominenter Unterstützung für Außenverteidiger des FC Bayern München, denn Skifahrer Felix Neureuther will zusammen mit dem Sportdirektor des DSV, Wolfgang Maier, ebenfalls auf Torejagd für Afrika gehen. Kompletiert wird das Team dann noch durch Peter und Flo von der Kultband Sportfreunde Stiller, Regisseur Markus H. Rosenmüller und Moderator Wolfgang Nadvornik. Prominenz pur…

Was fehlt ist noch der Gegner bzw. die gegnersiche Mannschaft. Hier konnte sich bis letzte Woche jeder Fussballer des Bayerischen Fussballverandes um einen Platz in der Mannschaft bewerben. Und es sollen auch viele das Angebot, einmal gegen Phillip Lahm & Co. spielen zu können, angenommen haben. Nach Durchsicht der Bewerbungen wird sicher eine schlagkräftige Truppe auf dem Feld stehen und Tore für Afrika machen. Für alle, die dabei auf ein paar Tore von Phillip Lahm höchstpersönlich hoffen, muss man leider sagen. Es ist noch nicht ganz gewiss, ob er selber auf dem Platz stehen wird, denn seid gestern abend ist klar, am 22. Mai 2010 steigt das Champions League Finale in Madrid und mit dabei ist der FC Bayern München und eben auch Phillip Lahm. Wenn er sich da vorher in einem lustigen Freundschaftskick verletzen würde, da würde ihm Louis van Gaal und wohl auch der restliche Bayern-Vorstand nicht verzeihen…

Anpfiff: 09.05.2010 ab 17 Uhr (Entfällt wegen der Meisterfeier des FC Bayern München)

Spielplatz: Hausham am Schliersee

mehr Infos: www.torefuerafrika.de & www.philipp-lahm-stiftung.de

1 comment

You may also like

1 comment

Frittenmeister 4. Mai 2010 - 16:14

ENTFÄLLT, weil der Phillip auf die Meisterfeier muss…

Mehr Infos hier: http://www.torefuerafrika.de/nachricht/items/benefizspiel-abgesagt-6.html

Reply

Leave a Comment

22 − 20 =