Top
Huecco singt mit vielen Superstars für ein innovatives Energiekonzept… | Fritten, Fussball & Bier
fade
12103
post-template-default,single,single-post,postid-12103,single-format-standard,eltd-core-1.2.2,flow child-child-ver-1.0.2,flow-ver-1.8,eltd-smooth-scroll,eltd-smooth-page-transitions,ajax,eltd-grid-1300,eltd-blog-installed,page-template-blog-standard,eltd-header-type2,eltd-sticky-header-on-scroll-up,eltd-default-mobile-header,eltd-sticky-up-mobile-header,eltd-menu-item-first-level-bg-color,eltd-dropdown-default,eltd-header-style-on-scroll,wpb-js-composer js-comp-ver-7.7.1,vc_responsive,aa-prefix-socce-
Title
Fritten, Fussball & Bier / Fussball ist u. Leben  / Huecco singt mit vielen Superstars für ein innovatives Energiekonzept…

Huecco singt mit vielen Superstars für ein innovatives Energiekonzept…

Huecco ist hierzulande nicht sonderlich bekannt, was sich aber bald ändern dürfte. Der spanische Superstar spielt sich mit seiner aktuellen Single „Dame Vida“ („Gib mir Leben“) quer durch Europa und besucht dabei etliche Fussballer. In Deutschland müssen die Nationalspieler Thomas Müller und Philipp Lahm mit ihm ein wenig musizieren und kicken und beides klappt sogar so halbwegs.

Huecco-Mueller-Lahm

Mit dem Song und seiner Europareise unterstützt Huecco ein Charity Projekt, das ich jetzt gar nicht so uninteressant finde. Er will auf die Produktion eines High-Fussballs Aufmerksam machen und so in der 3. Welt für Licht sorgen. Das Prinzip dabei ist ganz einfach. Durch das Kicken wird im Ball Energie erzeugt und gespeichert. Später wird diese Energie wieder in Form von Licht abgegeben und sorgt so in Regionen, in denen es ansonsten keine elektrisches Beleuchtung gibt, für Licht. Dabei sollen schon 15 Minuten kicken reichen, um mit den Ball anschließend 3 Stunden lang die Umgebung zu erhellen. Eine interessante Idee…

Huecco spendet dafür den Erlös, den der Singleverkauf abwirft und will möglichst vielen Kindern in der 3. Welt einen ein wenig Leben in den Abendstunden ermöglichen. Dame Vida eben…

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=zSwe2u0t0JM[/youtube]

Auf seiner Webseite findet ihr noch mehr Material von seiner Fussballtour: www.huecco.es & www.dame-vida.org

Quelle: Youtube (User: ), Video und Bildmaterial mit freundlicher Genehmigung der Warner Music Group Germany Holding GmbH

Toby Volke

Servus, ich bin der Frittenmeister. Den Blog habe ich 2006 nach der WM in Deutschland gegründet, einfach weil ich meiner Leidenschaft, dem Fussball, mehr Zeit widmen wollte. Und was ist da besser dazu geeignet als ein Blog, wo man immer viel Hintergründe recherchieren muss. Passt perfekt oder?Verein: SV Wacker Burghausen

No Comments

Post a Comment