Top
Habt Ihr Schuhe für Rainer Bonhof? | Fritten, Fussball & Bier
fade
1335
post-template-default,single,single-post,postid-1335,single-format-standard,eltd-core-1.2.2,flow child-child-ver-1.0.2,flow-ver-1.8,eltd-smooth-scroll,eltd-smooth-page-transitions,ajax,eltd-grid-1300,eltd-blog-installed,page-template-blog-standard,eltd-header-type2,eltd-sticky-header-on-scroll-up,eltd-default-mobile-header,eltd-sticky-up-mobile-header,eltd-menu-item-first-level-bg-color,eltd-dropdown-default,eltd-header-style-on-scroll,wpb-js-composer js-comp-ver-7.5,vc_responsive
Title
Fritten, Fussball & Bier / Werbesendung  / Habt Ihr Schuhe für Rainer Bonhof?

Habt Ihr Schuhe für Rainer Bonhof?

Heute wollen wir Euch auf eine kleine Aktion von Rainer Bonhof Aufmerksam machen. Seid ungefähr einem Jahr schon engagiert er sich für die Hilfsorganisation HELP. Diese Organisation hat sich zur Aufgabe gemacht, in Krisenregionen Fussballplätze zu bauen und Geld für Fussbälle und Fussballschuhe aufzutreiben. Das unterstützt natürlich auch der Weltmeister von 1974.

Fußballspielen fördert die Gemeinschaft und das Verantwortungsgefühl für einander. Und es hilft denen, die wie Alim durch eine Naturkatastrophe fast alles verloren haben. Viele Kinder und Jugendliche sind plötzlich ganz allein. Sie haben Angst vor jedem Tag und erst recht vor der Zukunft. Ihre Seele muss wieder gesund und stark werden. Das Fußballspiel und der Aufbau einer Liga sollen ihnen bei der Verarbeitung der furchtbaren Erlebnisse helfen.  (www.help-germany.de)

Das ganze ist ein super Projekt. Dadurch erlangen die Kinder in diesen Regionen neues Selbstbewußtsein und außerdem vergessen sie für einige Zeit den schlimmen Alltag. Und als besonderen Nebeneffekt baut sich rund um einen Fussballplatz dort eine ganz neue Gemeinschaft und auch eine neue Industrie auf. Der Platz musst gepflegt werden, es muss was zum Essen und zum Trinken verkauft werden und das alles soll natürlich von den Leuten dort vor Ort erledigt werden. Damit verdienen etliche Leute in einer Krisenregion wieder genug Geld, um die eigene Familie versorgen zu können. Und das stärkt natürlich wiederrum das Gemeinschaftsgefühl und das Selbstbewußtsein.

Rainer Bonhof ist auf der Jagd nach Spendengeldern und wir können nur eines tun. Nämlich einen Aufruf starten und ihn und HELP zu unterstützen.

Fußballschuhe kosten in Indonesien ein Monatsgehalt. Aber ich kann ja schlecht Günter Netzer um seine alten Latschen bitten. Mit dessen Größe 47 würden die in Indonesien ja Wasserski fahren. (Rainer Bonhof auf www.sport1.de)

mehr Informationen und weitere Hilfsmöglichkeiten findet Ihr auf: www.help-germany.de

Toby Volke

Servus, ich bin der Frittenmeister. Den Blog habe ich 2006 nach der WM in Deutschland gegründet, einfach weil ich meiner Leidenschaft, dem Fussball, mehr Zeit widmen wollte. Und was ist da besser dazu geeignet als ein Blog, wo man immer viel Hintergründe recherchieren muss. Passt perfekt oder?Verein: SV Wacker Burghausen

No Comments

Post a Comment