Home int. Meisterschaften Ein interaktiver WM-Spielplan

Ein interaktiver WM-Spielplan

by Frittenmeister

Spielpläne für die WM 2010 gibt es viele im Netz, aber was die spanische Sportzeitung Marca hier vollbracht hat, ist so außergewöhnlich, dass man es unbedingt erwähnen muss. Sie haben einen interaktiven WM-Spielplan in Form eines Stadions ins Netz gestellt und es ist einfach nur schön, dort ein wenig mit dem Mauszeiger rumzufahren.

Mundial-2010-en-MARCA

Links in dem Stadionmodell findet ihr alle teilnehmenden Teams, oben die Spieltage, rechts die Stadien und unten die Runden. Sobald ihr mit dem Mauszeiger auf ein Feld dort fahrt, bekommt ihr sofort immer alle Beziehungen dazu angezeigt. Zum Beispiel fahrt ihr auf das Team Deutschland und schon leuchten oben die Spieltage 13. Juni, 18. Juni und 23. Juni auf, rechts mit Durban, Johannesburg und Port Elizabeth die Spielorte der deutschen Mannschaft und unten die Gruppe D. Somit habt ihr sofort alles im Blick. Ach und ganz wichtig, in der Mitte, also auf dem Spielfeld erscheinen die Spielpaarungen mit Datum und Anstosszeit. Super gemacht und zumindest für die nächsten vier Wochen ein Bookmark wert.

Hier geht es zum WM-Planer: www.marca.com

1 comment

You may also like

1 comment

Anton 18. Juni 2010 - 22:56

Obergeile Seite, danke für den tipp!
Fährt man an den Rand gibts auhc noch die Weltkarte zu sehen…

Reply

Leave a Comment

+ 32 = 38