Top
Ein Hai dreht durch | Fritten, Fussball & Bier
fade
5232
post-template-default,single,single-post,postid-5232,single-format-standard,eltd-core-1.2.2,flow child-child-ver-1.0.2,flow-ver-1.8,eltd-smooth-scroll,eltd-smooth-page-transitions,ajax,eltd-grid-1300,eltd-blog-installed,page-template-blog-standard,eltd-header-type2,eltd-sticky-header-on-scroll-up,eltd-default-mobile-header,eltd-sticky-up-mobile-header,eltd-menu-item-first-level-bg-color,eltd-dropdown-default,eltd-header-style-on-scroll,wpb-js-composer js-comp-ver-7.5,vc_responsive
Title
Fritten, Fussball & Bier / Kuriose Sache  / Ein Hai dreht durch

Ein Hai dreht durch

Maskottchen sollen ja eigentlich dazu da sein, die Fans ein wenig zu unterhalten und im besten Falle auch ein wenig zu animieren. In Deutschland funktioniert das eher nicht, sind doch auch die meisten Figuren nur extrem doofe Gestalten, die nur ein wenig rumspringen dürfen und mehr auch schon nicht. Was bei uns aber nicht geht, geht in anderen Ländern. Dort haben Maskottchen einen ganz anderen Stellenwert und nehmen ihre Aufgaben auch ziemlich ernst. Manchmal auch zu ernst wie unser gerade aktuelles Beispiel aus Kolumbien zeigt…

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=22ieA27AEkc[/youtube]

Der Haifisch in dem Internetfilm heißt „Willy“ und ist das Maskottchen vom kolumbianischen Fussballclub Junior Barranquillo. Bei seinem letzten Auftritt übertrieb er es mit seiner Vereinsidentifikation und -liebe etwas und wird nun wegen „Vergewaltigung und Schändung eines gegnerischen Fantrikots“ mit einem Stadionverbot bestraft. Das eigene Maskottchen ist also aus dem Stadion verbannt worden. Ob die Fans, die ihren Willy aufgrund dieser Aktion lieben und schätzen, das Stadionverbot und den Ausschluss des Plüschhais einfach so hinnehmen oder ob sie protestieren werden ist noch nicht bekannt…

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=cywWJSIYlTI[/youtube]

Toby Volke

Servus, ich bin der Frittenmeister. Den Blog habe ich 2006 nach der WM in Deutschland gegründet, einfach weil ich meiner Leidenschaft, dem Fussball, mehr Zeit widmen wollte. Und was ist da besser dazu geeignet als ein Blog, wo man immer viel Hintergründe recherchieren muss. Passt perfekt oder?Verein: SV Wacker Burghausen

2 Comments
  • Dirk

    Ein Hai auf Drogen ist doch immer lustig anzuschauen;-) Nächstes Mal sollte man vorher einen Dopingtest machen, ehe man ein professionelles Maskottchen einstellt;-)

    2. Juli 2009 at 18:10
  • Jens

    Tja, das kommt davon, wenn man in das Kostüm Pablo Escobar steckt. Man das geht ja gar nicht. Der Haifisch ist ja völlig durchgeknallt. Da lob ich mir doch meinen Geisbock;-)

    23. Juni 2009 at 21:22

Post a Comment