Top
Der neue FIFA-Rekordnationalspieler… | Fritten, Fussball & Bier
fade
13617
post-template-default,single,single-post,postid-13617,single-format-standard,eltd-core-1.2.2,flow child-child-ver-1.0.2,flow-ver-1.8,eltd-smooth-scroll,eltd-smooth-page-transitions,ajax,eltd-grid-1300,eltd-blog-installed,page-template-blog-standard,eltd-header-type2,eltd-sticky-header-on-scroll-up,eltd-default-mobile-header,eltd-sticky-up-mobile-header,eltd-menu-item-first-level-bg-color,eltd-dropdown-default,eltd-header-style-on-scroll,wpb-js-composer js-comp-ver-7.5,vc_responsive
Title
Fritten, Fussball & Bier / int. Meisterschaften  / Der neue FIFA-Rekordnationalspieler…

Der neue FIFA-Rekordnationalspieler…

Fast komplett unbemerkt hat sich ein neuer Spieler an die Spitze der Liste der Rekordnationalspieler geschoben. Der Ägypter Ahmed Hassan Kamel ist nun mit 179 Länderspielen der neue Rekordhalter und löst damit die bisherigen Rekordhalter Mohamed Al-Deayea aus Saudi-Arabien und den Claudio Suárez aus Mexiko ab. Seinen Rekord wird er auch noch weiterhin ausbauen, denn an ein Karriereende denkt er derzeit noch nicht. Vor 14 Jahren, im Jahr 1998, hat Ahmed Hassan Kamel zum ersten Mal das Trikot der ägyptischen Nationalmannschaft getragen und seitdem auch nicht mehr ausgezogen. Für ihn ist die ägyptische Nationalmannschaft eine Herzensangelegenheit und solange er ihr helfen kann, wird er auch weiterspielen. Gerüchten, wonach er nur wegen des Rekords immer noch für die Nationalelf spielt, tritt er entschlossen entgegen.

My career with Egypt is not over yet. Some people said I carry on playing with the national team to earn a personal achievement, this is completely untrue. I will continue to serve the national team as long as I’m able to perform at the highest level. (Ahmed Hassan)

Wir wünschen Ahmed Hassen alles Gute für seine nächsten 21 Länderspiele, denn im Moment sieht es ganz danach aus, als würde er als erster Fussballnationalspieler überhaupt auch noch die 200 Länderspiele Marke knacken können. Bis es aber soweit ist, werfen wir mal einen Blick auf die neue FIFA-Rekordnationalspieler-Weltrangliste (Stand: 28.02.2012):

RangSpielerLandSpiele
1. Ahmed Hassan Ägypten179
2. Mohamed Al-Deayea Saudi-Arabien178
3. Claudio Suárez Mexiko 178
4. Hossam Hassan Ägypten 169
5. Iván Hurtado Ecuador 167
6. Vitālijs Astafjevs Litauen 167
7. Cobi Jones USA 164
8. Adnan Al-Talyani Vereinigte Arabische Emirate 164
9. Sami Al-Jaber Saudi-Arabien 158
10. Martin Reim Estonia 157
11. Lothar Matthäus Deutschland 150
Toby Volke

Servus, ich bin der Frittenmeister. Den Blog habe ich 2006 nach der WM in Deutschland gegründet, einfach weil ich meiner Leidenschaft, dem Fussball, mehr Zeit widmen wollte. Und was ist da besser dazu geeignet als ein Blog, wo man immer viel Hintergründe recherchieren muss. Passt perfekt oder?Verein: SV Wacker Burghausen

No Comments

Post a Comment