Top
Der Countdown läuft zur EM 2008 | Fritten, Fussball & Bier
fade
308
post-template-default,single,single-post,postid-308,single-format-standard,eltd-core-1.2.2,flow child-child-ver-1.0.2,flow-ver-1.8,eltd-smooth-scroll,eltd-smooth-page-transitions,ajax,eltd-grid-1300,eltd-blog-installed,page-template-blog-standard,eltd-header-type2,eltd-sticky-header-on-scroll-up,eltd-default-mobile-header,eltd-sticky-up-mobile-header,eltd-menu-item-first-level-bg-color,eltd-dropdown-default,eltd-header-style-on-scroll,wpb-js-composer js-comp-ver-7.5,vc_responsive
Title
Fritten, Fussball & Bier / digitale Ballkultur  / Der Countdown läuft zur EM 2008

Der Countdown läuft zur EM 2008

Längst ist die WM bei uns gelaufen und die Qualifikation zum nächsten großen Fußballevent läuft bereits auf hoch Touren. Wir freuen uns also jetzt schon auf die EM 2008 bei unseren Nachbarn in Österreich und der Schweiz, nur obwohl die Maskottchen nach der offiziellen Präsentation schon feststehen, wird noch ein passender Namen für sie gesucht.

Drei stehen jetzt zur Auswahl:

ZAGI & ZIGI, FLITZ & BITZ UND TRIX & FLIX

Mit machen und gewinnen kann man noch bis zum 8. Oktiber 2006 unter: http://de.uefa.com/Competitions/EURO/mascot/vote.html

Uns gefallen diese drei Vorschlage nicht ganz so gut, daher suchen wir suchen hier noch Alternativen. Also wenn ihr so grandiose Vorschläge wie zum Beispiel AUSTRI & SCHWIZZ habt, dann her damit. Eintrittskarten für die EM könnt ihr bei uns leider nicht gewinnen, dafür aber viel Ruhm und Ehre. Wenn das nichts ist…

Weitere kreative Namen findet man übrigens auch bei den Soccergirlz-Mädels. Dort sind Namen wie SCHWEINI & POLDI oder JOGI & HANSI in der Favoritenposition und das vor allem deshalb, da sich dort alle Leser einig sind, dass man die EM 2008 sowieso gewinnen wird. Wieso also nicht gleich mal den Namen der Maskottchen mit den Namen der Sieger schmücken…,

Olly Mattern
9 Comments
  • Anonymous

    Naja Russland hat auch eine Chance
    eigentlich hat jede Mannschaft eine Chance 😀

    31. Dezember 2007 at 19:03
  • Janina

    Coooooll…was das denn hier? Naja, wollte nur mal sagen, dass es doch eh schon klar ist, dass DEUTSCHLAND als Sieger die EM 2008 beenden wird.:) Jogi und Schweini etc. machen das schon!:D

    lG an euch Süßen!:-*

    9. Dezember 2007 at 20:46
  • Anonymous

    schweini i love you you a de best

    5. April 2007 at 17:37
  • Anonymous

    ihr sein zu schlecht ich bin viel besser deutschland is geil da spielen nämlich de schweini un de poldi, lehman, lahm, odonkor, metzelder, mertesacker, usw. und der trainer is auch viel besser also auf euch kann man verzichten

    5. April 2007 at 17:37
  • Anonymous

    ihr louser!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    5. April 2007 at 17:34
  • Anonymous

    hello nau wie gehts??

    28. März 2007 at 12:05
  • Anonymous

    hello

    28. März 2007 at 12:05
  • Frittenmeister

    Hättet Ihr nicht beinahe gegen Liechtenstein verloren? 🙂

    15. Oktober 2006 at 22:10
  • Hanse

    Gibts nicht dass ihr auch 2008 Europameister werdet. Es kann nur ein Team geben und das ist der Veranstalter – und ich meine nicht die Schweiz!

    Jetzt gehts los! Gestern Liechtenstein, heute die Schweiz und morgen sind wir Welt- und Europameister – wir holen uns die Dopinggeschichte von 1954 zurück.

    14. Oktober 2006 at 20:59

Post a Comment